746 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
guten abend allerseits,
ich habe meine fritzbox 7330 so eingestellt, dass sie mir die anrufe vom ab per mail auf mein samsung s3 mini weiterleitet. wenn ich den anhang dann downgeloadet habe, kann ich ihn auch abspielen. allerdings höre ich keinen ton.
andere sprachnachrichten (whatsapp) funktionieren.
hat jemand eine erklärung?
mfg
micha-tee

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Eine Erklärung hab ich auch nicht.
Versuche doch mal, die Mail an einen PC weiterzuleiten und den Anhang dort abzuspielen.
Alternativ lohnt ein Blick auf die MyFritz App.
https://avm.de/produkte/fritzapps/myfritzapp/

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo micha-tee,

die Sprachnachrichten des Fritz_Box Anrufbeantworters werden als WAV-Dateien verschickt. Vielleicht liegt das Problem darin, dass WAV aus irgendeinem Grunde nicht mit der richtigen App verknüpft sind.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
danke an euch beide. jetzt geht es wieder, ohne dass ich etwas gemacht habe. aber für das nächste mal bleiben eure tipps "auf wiedervorlage".
mfg
micha-tee
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Abkürzungen sind nicht immer gut. "ab-nachricht" muss man schon
kennen, wenn man das so liest, klingt das nach dem Gegenteil von "an-
nachricht", was auch wiederum sicherlich auch nur wenige einordnen
können ...
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
naja, grundsätzlich magst du recht haben, aber wer "ab-nachricht" nicht kennt, kann wohl sowieso nicht helfen. die beiden poster, die ja schon sehr vielen fragern geholfen haben (respekt!!!), kannten es jedenfalls.
...