562 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Wenn ich mit Word 2007 ein Blatt beschrifte mit mehreren E-Mail Adressen und dann eine Zeile nach unten klicke,wird die Schrift der Adresse blau UND unterstrichen.
Die Farbe geht in Ordnung,aber ich möchte die Adressen nicht unterstrichen haben.
Nur weiß ich nicht,wie ich das ändern kann,ich finde keinen Hinweis dazu.
Kann mir bitte jemand helfen,um das unterstreichen zu vermeiden?
Gruß,
Paul

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30.1k Punkte)
Hallo Paul,

ich habe zwar kein Word 2007, aber vielleicht geht es da auch so, wie bei Word 2016:

Suche unter dem Tab "Start" die Formatvorlagen. In diesem Bereich befindet sich rechts unten ein kleiner Pfeil, auf den du klickst. Damit öffnet sich die Liste aller Formatvorlagen. In dieser Liste klickst du Hyperlink mit rechts an und wählst Ändern.
Jetzt kannst du das Format für Hyperlinks nach belieben ändern. Jetzt wählst du unten im Dialog noch aus, ob die Änderung nur für dieses Dokument oder für alle neuen Dokumente gelten soll und übernimmst die Änderung mit OK.

Auch wenn die Formatvorlagen in Word 2007 vielleicht an anderer Stelle zu finden sind, die grundsätzliche Vorgehensweise wird gleich sein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
In den Word-Optionen kannst du unter "Dokumentenprüfung" die mitgelieferten, obwohl vielfach problematischen Autokorrektureinstellungen nach Belieben ändern, diese Verlinkungen dabei auch ausschalten.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,computerschrat.

Vielen Dank für Deinen Hinweis,das hat alles ganz prima geklappt,jetzt ist endlich das blöde Unterstreichen weg.

Auch Dir,Lucchi,
danke für Deine Teilnahme.

Euch allen ein sehr gutes und gesundes neues Jahr und ich freue mich auf zukünftige Hilfe von Euch.

Gruß,

Paul
...