1.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Windrad umgefallen Da haben wir es!
Windenergie ist im Gegensatz zur Atomenergie doch viel gefährlicher. Wie viele Menschen hätten von dem Windrad erschlagen werden können? Es muss ein Ende sein mit dem Irrsinn der Windräder! Sofort!
Wieviele Menschen sind bisher durch Atomenergie umgekommen? Null! Keiner! Ok, vielleicht betreiben die Amerikaner oder andere Nationen elektrische Stühle mit Atomenergie, aber das zählt ja nicht. Und irgendwie muss man ja Menschen im Namen des Staates ermorden können.
Ein Wahnsinn, dass diese Windräder noch gebaut und aufgestellt werden dürfen. Damit muss endlich Schluss gemacht werden. Politiker, bitte aufwachen und endlich handeln.

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Windräder , wir als kinder haben uns an den mühlen begeistert.

erneuerbare Energie, sagt meine Enkelin.

überall auf den Feldern, in den schönsten Regionen Deutschlands stehen diese Windräder und sie werden nicht weniger. aber ich/wir müssen immer mehr bezahlen für den Strom. ich/wir sparen an Strom aber er wird immer teuerer...........

wie erkläre ich das meiner Enkelin...?
0 Punkte
Beantwortet von
Der durchschnittliche Strompreis in Deutschland ist seit ca. 4 Jahren ziemlich stabil, obwohl die der Anteil an Steuern und Abgaben auf Strom auf über 50% gestiegen ist. Die Stromerzeugung und Logistik ist damit also sogar günstiger geworden. Die Aussage, dass Strom immer teurer wird, stimmt also nur bedingt.
Oder anders: Hast Du in den letzten 4 Jahren Strom gespart und weniger verbraucht, dann hast Du auch weniger für Strom ausgegeben damit Geld gespart.

Auf längere Sicht, ist Strom für den Privatkunden natürlich teurer geworden, aber Lebensmittel werden auch immer teurer, warum sollte das bei Strom anders sein?
Und wenn ich weniger Lebensmittel kaufe, dann werden die Lebensmittel dadurch auch nicht günstiger. Warum auch? Deine Logik ist also nicht ganz richtig.
0 Punkte
Beantwortet von
ich kenne kein tier, welches absichtlich seinen lebensraum zerstört und sich damit seiner eigenen lebensgrundlage

Löwen fressen ihre eigenen Jungen - auch nicht wirklich schlau

Aber insgesamt hast Du natürlich Recht.
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:"Zitat:
ich kenne kein tier, welches absichtlich seinen lebensraum zerstört und sich damit seiner eigenen lebensgrundlage "

noch im kalten Krieg ist man, auf beiden Seiten, davon ausgegangen, das sich die Menschheit innerhalb von 100 Jahren mit Nuklearwaffen selbst zerstört. Diese Zeitschiene ist dann in Zeiten der Abrüstung steil nach oben gegangen.

Jetzt, in Zeiten von Clinton, Obama, Stoltenberg, Merkel und co, wo Osteuropa mit einem nie dagewesen Arsenal an Nuklearwaffen bestückt wurde, ist diese Zeitschiene bestimmt wieder steil nach unten gegangen.

War da von euch jemand auf der Straße? Aber wegen einem AKW einen Budenzauber veranstalten.
0 Punkte
Beantwortet von
Wow, wow, wow,
steile Thesen, die Du da aufstellst. Gekrönt von einer Unterstellung und dem Herunterspielen von den Gefahren eines AKWs.

Kannst Du irgendwas belegen? Oder hast Du Dir alles nur ausgedacht?
Ich kenne kein AKW, das allein durch die Existenz von Atomraketen sicher geworden ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Kannst Du irgendwas belegen? Oder hast Du Dir alles nur ausgedacht?

was soll ich mir ausgedacht haben? Das sollte eigentlich nur als Auffrischung gedacht sein, weil vieles in Vergessenheit gerät.


Ich kenne kein AKW, das allein durch die Existenz von Atomraketen sicher geworden ist.

Das habe ich nicht geschrieben.
Hier wird eben nur mit unterschiedlichen Maß gemessen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hier wird eben nur mit unterschiedlichen Maß gemessen.


Ja, und genau das muss man auch tun. Atomwaffen sind Atomwaffen und AKWs sind AKWs. Also muss man sie auch unterschiedlich bemessen.
Sonst könnte man ja auch sagen (ein Beispiel!): "was regt ihr euch über die PKW-Maut auf, Atomraketen sind viel schlimmer".
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt [...] wo Osteuropa mit einem nie dagewesen Arsenal an Nuklearwaffen bestückt wurde

ich glaube die Frage nach der Belegbarkeit bezieht sich vielleicht auf dieses Statement. Da würde auch ich gerne wissen, wo Du die Zahlen her hast. Weltweit sinkt die Anzahl an Atomwaffen seit mehreren Jahren, also nach meinen Informationen.
0 Punkte
Beantwortet von
glaubt es oder auch nicht. Mir echt egal.
...