513 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

ich würde gerne meine Kinder mit meinem Quad und mit dem Schlitten durch die Gegend ziehen (wenn es mal schneien sollte ;) ).

Nun habe ich das Problem, dass der Auspuff genau auf den Schlitten zeigt.

Ich habe mir gedacht, dass ich mir ein Stück Kupferrohr nehme und diese zusammen löte, dass die Abgase um 90Grad zur Seite abgelenkt werden und nicht direkt ins Gesicht gepustet werden.

Jetzt hatte ich gedacht, dass ich das Kupferrohr "mal schnell" am Auspuff mit Klebeband fest mache.

Gibt es so ein Klebeband, dass die Temperaturen mit macht?

Gruss
Ebayuser

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich würde gerne meine Kinder mit meinem Quad und mit dem Schlitten durch die Gegend ziehen

Gaaaaanz tolle Ideee.
Die Auspuffgase werden das kleinste Problem sein. Hast Du mal überlegt, was passiert, wenn Du eine Kurve fährst? Hast Du mal überlegt, was passiert, wenn Du bremsen musst?
Und auf welchen Wegen sollte es erlaubt sein, sowohl mit Quad, als auch mit Schlitten unterwegs zu sein?
Mal ehrlich, das ist eine scheiß Idee!
0 Punkte
Beantwortet von
@ ebayuseerr :

....schon mal bei EBAY nach "Auspuff Reparatur" gesucht..... :-o
0 Punkte
Beantwortet von
@ KlausiBelt : Wie ich so fucking Gutmenschen, wie Dich nicht leiden kann.

Was soll den passieren, wenn ich in eine Kurve fahre? Dann wird der Schlitten in der Kurven Innenseite mit langgezogen.

Und wenn ich Bremse, wird die Reibung den Schlitten zum stehen bringen, oder die Kinder werden die Füße runter nehmen.

Ich werde ja nicht mit 120 durchs Dorf fahren....

Und bei uns gibt es genug Wege, wo es zumindest keinen Interessiert, wenn man so was macht.

@EbaySucheerr

auspuff dichtungsband hatte ich bei Google gesucht, was leider nicht zum erfolgt geführt hat. Werde deine Suche mal anschauen. Vielen Dank.
Gruss
Ebayuser
0 Punkte
Beantwortet von
@ KlausiBelt : Wie ich so fucking Gutmenschen, wie Dich nicht leiden kann.


xxxxxxxxxxxxxxx

Du hast doch überhaupt keine Ahnung, Woher soll denn bitte der Schlitten wissen, dass er auf der Kurveninnenseite bleiben soll? Die Physik will nämlich was anderes.

Und die Reibung des Schlittens wird ihn zum Stehen bringen, wenn Du bremst? Wie bitte soll das denn gehen? Hast Du Dir mal überlegt was eine Bremse tut und wie ein Schlitten funktioniert?

Du bist einfach dumm und gefährdest Deine Kinder. Um das zu erkennen muss man kein"Gutmensch" sein, sondern nur mal sein Hirn anschalten.
Aber da Du das auch nicht bei Deiner Rechtschreibung tust, wirst Du es auch nicht beim Quadfahren tun und Deine Kinder müssen darunter leiden.


[*]
[sup]Admininfo: *Threadedit* siehe die SN Nutzungsbedingungen.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
@ebayuseerr:

Such mal im Netz nach "Holts GUN GUM BANDAGE"...... ist zwar kein Klebeband, aber sowas in der Art wie Gipsmullbinde für den Auspuff..... Bandage in Wasser einweichen, leicht ausrücken, um die zu verbindenden Rohre wickeln, mit Draht sichern, Auspuff heiß fahren (dabei verdunstet das Wasser und die Bandage wird knochenhart), dicht ;)

So Long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
So, die Bedenken sollten angekommen sein und wir nehmen jetzt einfach mal an das evayuseerr weiß wie er mit einem Schlitten samt Kindern hinter seinem Quad fahren sollte. In der richtigen Umgebung und mit der passenden Ausrüstung sieht das sogar recht spaßig aus:

[youtube=GK1cp8neZBA][/youtube]

Gruß,
Mic
...