961 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Ich habe im Bad eine kleine Musikanlage mit einem 3fach CD-Wechsler. D.I.K mcd2000
Nicht gerade berauschend das Teil - aber es hat eine Funktion, auf die ich KEINESFALLS verzichten möchte:
Man kann die Uhrzeiten Programmieren wann das Teil automatisch einschalten soll, und wann sie ausgehen soll. In meinem Fall 6:50 Uhr bis 14:10 Uhr.
Kein Vergleich mit Radioweckern, die eine Sleepfunktion haben und nach 90 Minuten dann abschalten. Genau die obige Zeit MUSS es sein!

Da ich nun schon einige Tage google, aber nichts dazu finde - vielleicht auch falscher Suchbegriff? - habe ich mich entschlossen hier einmal zu Fragen.
Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden der Zugriff auf Daten von kleineren Anlagen hat.
Ich will nicht das ganze Haus beschallen, aber wenn man schon keine externen Lautsprecher (notfalls auch die vorhandenen der D.I.K. Anlage) anschliessen kann, sollen die internen Lautsprecher doch einen guten Klang mit Bass haben - also bitte keine Blechbüchsen!

Solltest Du Händler sein, bin ich auch gerne bereit bei Dir zu kaufen. Sollten hier mehrere Angebote eingehen (auch per PN), entscheidet das Los ;) , oder das günstigste Angebot (nicht das billigste!)

Ich möchte auch nicht unbedingt eine Bose oder Teufel Anlage da stehen haben, die mich einen ganzen Monatslohn kostet, aber so ein 30 € Teil sollte es auch nicht sein. Ich lasse mich mal von euch überraschen und freue mich auf eure Antworten. Danke!

Achja ... Mir geht es Hauptsächlich um das Radio - und da sollte der Empfang SEHR STARK sein. Ich wohne leider in einer "Erdkuhle", Bergbedingt und der Empfang ist von Haus aus schlecht!
Schaltet die Firma nebenan ihre Laser- und Fräsmaschinen ein, höre ich jeden Fräsvorgang als Rauschen bei meinen anderen Radios. Hier war das nicht der Fall. Allerdings gab es 2-3 Positionen an denen ich meine Haare nicht kämmen durfte, da dann auch nur noch Rauschen kommt - aber das kann man ja herausfinden. Sie sollte also auch gut geschirmt sein.
CD MUSS nicht sein (schon gar kein Wechsler), wäre aber nett wenn man zumindest mal eine einlegen kann wenn man gerade drauf Lust hat.
Vom Klang her sollte Brahms, Beethoven Paganini und solche Scherze ein Hörgenuss sein und kein kreischen in den Ohren.

Liebe Grüsse:
Tammy

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Ja, von dem GEZ Leid ist wohl mittlerweile jeder betroffen. Und auch erst seit diesem Zwang nutze ich auch das Radio intensiv. Warum soll ich für etwas bezahlen was ich nicht nutze ;)
Bei mir war tatsächlich mal ein Herr zu damaligen GEZ Zeiten, der das überprüft - und auch bestätigt hat, das ich keinerlei Medien nutzte.
Trotzdem kam alle viertel Jahre ein Brief, das ich doch bitte meine Geräte anmelden solle.
Nach einem ziemlich derben Brief, den ich hier ungerne veröffentlichen möchte, war tatsächlich ruhe eingekehrt!
Es ging mehr oder weniger um ein Angebot meiner Firma für Organisiertes Arbeiten am PC, damit die mal wissen wie man gespeicherte Daten abruft und nicht unbescholtene Bürger belästigt. Wer möchte kann diese Kopie gerne als PN lesen ;)

Danke für Dein Angebot, aber ein Fernseher kommt mir SICHER nicht ins Haus ;) Zeiträuber extrem! Da lese ich lieber bis zum einschlafen PHP Quellcode - da hab ich mehr davon ;) \Selbst mein letzter Kinobesuch war irgendwas um 2008/9 rum (Beim Leben meiner Schwester). Ich lese und sehe mir nix an, was mich nicht weiter bringt im Leben ;)

Auch das mit dem Smartphone bringt mich nicht weiter. Bin kein Freund von dem Mist. Hab ein Note4 - und auch nur deswegen weil mein altes Nokia Tastentelefon sich verabschiedet hat. Leider hatte ich ähnliche Modelle gekauft - aber die waren mit dem BT von meinem X5 nicht kompatibel - und eines musste ich alle 10 Min. neu anmelden. Also MUSSTE es das Note4 sein um wieder eine Verbindung zu haben. Da mich diese wischerei aber störte, und die deshalb zugekaufte BT-Tastatur erst recht, lag das Teil auch unbenutzt ein gutes 3/4 Jahr in der Schublade (wo ich auch telefonisch nicht erreichbar war).
Alles was weniger wie 102 Tasten hat ist für mich ein Albtraum der Technik ;)
Übrigens ist selbst eine Zeitsteuerung des Radios über Internetstream nicht möglich - also mir zumindest nicht bekannt.

Ich will es wirklich so haben wie im Eingangsthema beschrieben - und will auch nicht ständig diesen Hosentaschenwischer da mit rumschleppen - mal abgesehen vom Klang....

LG: Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Hi nochmal,

musste erst mal schauen was ein Note 4 ist, bin nämlich auch erst seit ein paar monaten mit dem Smartphone dabei.

Note 4 ist ein Smartphone, richtig.

Du hast ja Deine Entscheidung bereits getroffen.

Ich möchte aber meinen, dass es dafür schon eine App gibt, zumindestens ist in fast jedem Telefon, Handy oder Smartphone ein Wecker drinn, der auch unterschiedliche Titel abspielen kann, selbst auch über den Speicher, also eigene Aufnahmen. Zum Wecken sollte das doch reichen.

Zum Radio, hier doch nichts neues gemeint, gemeint war das I-Net via Smartphone, also hier das I-Net-Radio, kein Rauschen und kein Kratzen. Der Vorschlag mit den BT, also Bluetooth-Lautssprechern isr doch nur wegen Dein Kabellosen verlangen. Man kann auch das Smartphone als Einspielgerät für die vorhanden Anlage nehmen.

Ja und es sind ja nur alles Vorschläge, was Du letztendlich daraus machts ist und bleibt Deine Sache. Ich versuche meist aus den Vorhanden irgend etwas Funktionierendes zu machen. Also hört sich vielleicht verwirrend an,
nicht Halbes und nichts Ganzes (hier doch meist was neues Gekauftes gemeint) es muss seinen eigenen Vorstellungen entsprechen und funktionen.

Good Luck
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hab die Anlage gebraucht bekommen für 30 € zzgl. 7 € Versand.
Ist am Freitag versendet worden, und müsste heute - am Montag kommen.

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Die Suche geht leider weiter.
Ich habe mit einem kleinen Wutanfall das Teil in 1000 Stücke zerteilt. Das Teil wurde mir defekt geliefert - CD-ROM ohne Funktion, Tasten zappeln ... aber angeblich lief das Teil bei dem einwandfrei.

So ... also .. gebrauchte kommt mir nicht mehr ins Haus.
Paradox ist:
Ich sage meinen Kunden immer: KAUFE NIE GEBRAUCHTE ELEKTRONISCHE WARE im Internet.

Nunja ... gestern habe ich einen Rückruf auf eine Email von Grundig erhalten - sie führen keine Anlagen mit einer solchen Funktion.

Werde jetzt Anbieter für Anbieter abklappern.

Wenn einem von euch noch was einfällt - bis 200 € darf sie kosten.

Link zu den Anlagen
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Der Nachfolger ist wohl die UX-LP66D.
Sogar mit Dab+!

Allerdings such ich mir hier auch schon einen Wolf.

Werde Montag nochmal mit JVC telefonieren, das sind wohl die einzigen die diese Funktion tatsächlich anbieten.

Habe sogar grosse Musikhäuser, die so Zeuch verkaufen angeschrieben - innerhalb kürzester Zeit eine Antwort das sie das nicht führen und es auch keine Alternativen gibt.
Die haben einfach keinen Bock gehabt zu suchen. Aber so ist das heute - schauen und kaufen - aber bitte keine Fragen stellen oder zusätzliche Arbeit verursachen, Klar bei den Gewinnspannen die man heute auf die Ware hat. Oft nur Centbeträge, da kann man sich nicht noch mit Sonderwünschen einer Kundin rumärgern!

Liebe Grüsse:
Tammy
...