1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
ich habe neben Win7 auch Win10 installiert und freunde mich etwas an damit. Es beginnt schon mit Schwierigkeiten. Mit Edge kann ich nichts runterladen, dann habe ichs mit Firefox probiert, da gehts.
Wie kann ich Edge das beibringen. Irgenwelche Einstellungen habe ich nicht gefunden.

Gruß anax

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sollte natürlich heissen:
mit EDGE kein download möglich

anax
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo anax,

was passiert denn, wenn du einen Download starten möchtest? Gibt es Fehlermeldungen, oder passiert einfach nichts?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich leider vergessen zu schreiben
ja, es passiert was, eine Fehler meldung, sinngemäß "diese Datei konnte nicht heruntergeladen werden"
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,
ich bin jetzt mit edge online. Die Fehlermeldung heißt genau
"xxxx.xxx konnte nicht heruntergeladen werden"

Unter Downloads steht das was ich vorhergeschrieben habe.

Gruß anax
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
das habe ich gefunden und deaktiviert - das gleiche, geht nicht
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo anax,

möglicherwise liegt es an zu geringen Rechten, mit denen Edge ausgeführt wird. Klick zum Test mit der rechten Maustaste auf das Edge Icon und wähle "Als Administrator ausführen". Bestätigie die Sicherheitsabfrage mit ja und versuche dann den Download.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

nur zur Sicherheit, dass am System noch nichts verstellt ist.
Versuche mal über die Windows (Taste) + R (Taste) Ausführen zu starten.

Da gibst Du bzw. kopierst hienein: iexplore http://www.pc-magazin.de/filedownload/documents/118523003/readerdc-de-xa-install-1.exe

Funktioniert da der Download? Keine Angst ist ein Adobe Acrobat Reader von der Seite www.pc-magazin.de

[sup]msoceu[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
@computerschrat
beim Icon in der Taskleiste erscheint nur Öffnen beim Rechtsklick. Ich habe mir die edge.exe im Windowsverzeichnis gesucht, dort reagiert das gar nicht.

@msoceu
der Acrobat Reader erlitt das gleiche Schicksal, ....konnte nicht heruntergeladen werden.

Was ich noch vergessen habe, mit Firefox geht's, aber der Edge kommt mir vor ist schneller, deswegen möchte ich den verwenden.

scheint schwierig zu sein

Gruß anax
...