520 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich finde ja die neue Bildbarbeitung in Windows 10 fast perfekt. Was ich absolut nicht finde ist eine Funktion zum Begradigen. Oder habt ihr einen Tipp?

Danke Ines

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Du solltest deiner Frage mal noch das Programm/die App hinzufügen, auf die du sie beziehst.
So können wir nur raten, was du gerade am Wickel hast.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Software zur Bildbearbeitung gibt es jede Menge.
GIMP z.B. ist seh leistungsfähig und kostenlos dazu. Oder Photoscape, das ist gut für Anfänger...
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Windows 10 hat doch ein eigenes Bildbearbeitungssystem. Das ist voristalliert und ich weiß leider nicht wie das heißt


Sorry Ines
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
ich weiß leider nicht wie das heißt

Schau mal ganz oben im Programmfenster. Da steht neben dem Dateinamen üblicherweise auch der Programmname.
Auch im Startmenü sollte zu finden sein, wie das Programm heißt. Einfach den Mauszeiger über der Kachel stehen lassen. Dann erscheint ein Tooltip.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
https://picload.org/image/rodiirgw/programm.jpg

Hier ein Screenshot. Das ist das Programm von Windows. Wenn ich im Bilderordner die rechte Maustaste drücke und "öffnen mit" auswähle, dann steht dort "Fotos". Also heißt das Programm "Fotos".

Ines
0 Punkte
Beantwortet von
jawohl, das Programm bzw. die App heißt tatsächlich schlicht "Fotos"
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
So weit, so gut. Was genau meinst du mit "begradigen"?

Gruß Flupo
...