6.6k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo,
ich habe eine schnurlose Maus/Tastatur Kombi mit USB Drahtlosverbindung. Leider ist der USB Empfänger defekt. Weiß jemand wie ich einen zu meiner Tastatur/Mouse passenden Ersatzempfänger bekomme?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.5k Punkte)
Hallo,

ohne Hersteller und Typenbezeichnung nicht möglich.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Schon klar.
aber geht das prinzipiell?
Cherry 5100
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16k Punkte)
Hast du das schon probiert?
[list=1][*] Schalten Sie die Maus aus und wieder ein (siehe 1.1
"Energiespar-Abschaltung").
[*] Prüfen Sie, ob die Batterien korrekt eingelegt sind und genügend
Spannung haben.
[*] Schließen Sie den Empfänger an einem anderen USB-Anschluss
am PC an.
[*] Stellen Sie eine neue Verbindung zum Empfänger her:
[list][*] Ziehen Sie den Empfänger aus der USBBuchse und stecken
Sie ihn wieder ein.
[*] Halten Sie innerhalb von 30 Sekunden die Maus möglichst nah an
den Empfänger und drücken Sie dabei gleichzeitig das Scrollrad und
die rechte Maustaste.
[*] Lassen Sie die Tasten los, wenn nach etwa 3 Sekunden die
Batteriestatus-LED der Maus blinkt.
[*] Halten Sie innerhalb von 30 Sekunden die Tastatur möglichst nah
an den Empfänger und drücken Sie dabei gleichzeitig die Tasten esc
und Q.
[*] Lassen Sie die Tasten los, wenn nach etwa 3 Sekunden die
Batteriestatus-LED der Tastatur blinkt.[/list][/list]


Ersatz zu finden dürfte schwer werden. Ich würde es mal direkt bei
Cherry versuchen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.6k Punkte)
Hallo Splendid4,

rein technisch wird das machbar sein, weil Gerät und Empfänger nicht fest anfeinaner gebunden sind, sondern erst bei der Inbetriebnahme gepaart werden.
Frag doch bei Cherry direkt:
www.cherry.de/cid/service_support.php?rdeLocaleAttr=de&WT.mc_id=

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für Eure Antworten. Ich werde es mal beim Hersteller versuchen.

@Flupo. Das Ding ist leider physisch kaputt. Beim Wechseln zwischen zwei Geräten runter gefallen und dann ist jemand drauf getreten :-(
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo habe in einem anderen forum gelesen

Er hat eine lidel Tastatur und hat auch den Stick verloren und wenn er einen Stick von einer Tastatur des selben models nimmt geht das nicht da jeder Stick wie ein Fingerabdruck nur mit einem Gerät kommunizieren kann was auch logisch ist da man dann ein Großraum Büro damit ausstatten kann ohne das die Geräte sich stören. Ich kann mir vorstellen das es bei deiner Tastatur genau so ist muss aber nicht sein

Mit freundlichen Grüßen

Daniel g
0 Punkte
Beantwortet von
Servus, danke für die obige Anleitung, hat bei mir funktioniert. Top.
...