529 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo Leute,

ich bin daheim zur Zeit am umbauen und rüste im zuge dessen natürlich auch gleich meine Netzwerkverteilung auf.
Im Keller habe ich z.Z. eine Fritzbox (altes Modell, kein Gigabit) , von dort lege ich eine entsprechende Netzwerkleitung in mein Büro im Obergeschoß.
Hier werde ich einen 19" Wandschrank aufhängen, in dem Patchfeld und Switch montiert werden.

Kann mir jemand von Euch einen sowohl in Performance und Preis/Leistung entsprechend guten Switch empfehlen ?

Geplant ist ein 24 Port Switch mit Gigabit LAN und 19" Rackmontage.
Wenn Möglich gemanaged, unmanaged geht aber Notfalls auch. (ich finde halt, man sollte sich gleich "Richtig" aufstellen und sich mit Optionen zum einstellen alle Möglichkeiten offen lassen).

Bin für jeden Vorschlag Dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Euer Ben

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Vadder,

erst mal Danke für den Tip, aber Ebay ist nicht so meine Welt und ich stehe auch eher auf Neuware ;-)

Habe bei Alternate was gefunden, wo interessant sein könnte,
D-Link Switch DGS-1024D

https://www.alternate.de/D-Link/Switch-DGS-1024D/html/product/48907?

Hat jemand Erfahrung mit D-Link, taugt das Zeug was ?

Gruß, Ben
...