537 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Servus,

ich habe das o.g. Notebook und ursprünglich war Windows 8 bzw. 8.1 vorinstalliert von Werk aus. Da ich dieses Betriebssystem hasse, habe ich direkt von Anfang an die verbaute Festplatte gegen eine SSD getauscht und auf diese Windows 7 installiert. Es läuft auch alles einwandfrei, sogar alle Sondertasten usw.

Jetzt meine Frage, da ich jetzt gerne Windows 10 hätte, wollte ich die alte Platte wieder einbauen und ein Upgrade machen. Geht das einfach so und wird der Key von Windows 8 übernommen oder muss ich einen neuen kaufen, falls das so ist, würde ich auch frisch installieren auf der SSD, mir wäre ein Upgrade lieber, wegen der Treiber, Einstellungen etc. Bzw. so könnte ich auch immer mal die HDD wechseln, wenn ich Windows 7 mal nutzen will. Geht das upgraden überhaupt noch? Soweit ich weiß ging das doch nur bis Mitte 2015 oder irre ich mich. Bei Google findet man geteilte Meinungen.

LG

Stefan

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Bau die WIN 8 Platte ein und mach ein Upgrat, dann kannst WIN 7 weiternutzen

vadder

32 bit

64 bit
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, so hatte ich das vor wenn das mit dem Upgrade noch geht. Wenn
dann auf Win10 alle Programme einwandfrei laufen mache ich so oder so
eine saubere Neuinstallation auf der SSD. Nur die Treiber und Tools für
die Sondertasten weiss ich nicht ob man sich die iegendwo laden kann.

Gruß

Stefan
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
klick

such hier

vadder
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiter erhältlich - auf kleinen Umwegen

Weg 1 funktioniert mit Sicherheit. Ich habe noch letzte Woche einen Laptop so auf Windows 10 gebracht.
...