1k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

einige werden es ja schon bemerkt haben, der Supportnet Server war seit heute früh um 7 Uhr nicht mehr erreichbar.

Das lag daran, dass sich eine der Festplatten des Servers verabschiedet hat. Bis die ausgetauscht wurde dauerte es etwas und ab da gab es mit der Supportnet Software weiter Probleme, die sich gerade anscheinend in Luft aufgelöst haben.

Ich musste im Zuge der Reparaturen ein Backup der Datenbank vom 08.02.2017 einspielen, daher sind die Beiträge von gestern weg.

Schön, dass der Server jetzt wieder läuft und nicht so schön, dass einige Beiträge jetzt entweder nochmal geschrieben werden müssen oder im Nirvana gelandet sind.

Sorry für die Unannehmlichkeiten

Ein Fabian, der froh ist, dass die Kiste jetzt wieder läuft.

P.S. Ich muss noch weiter dran arbeiten, da die neue Platte erst wieder in den RAID Verbund eingebunden werden muss.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

ich melde mich seit Jahren auch mal wieder, aber nur als Gast. Anmelden geht ja schon lange nicht mehr (Mein Passwort ist angeblich falsch.) und bei "Passwort vergessen" kommt keine Mail mehr zurück mit einem neuen Passwort.
Könnte das irgendwann mal wieder gehen, so dass man sich wieder normal als Member anmelden kann?

Schöne Grüße von HaGe
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi HaGe,

schön von dir zu hören.

Das mit der Anmeldung und der dazugehörigen E-Mail geht wegen dem Problem mit dem E-Mail Server nicht.

Das wird erst wieder gehen wenn die neue SN Version live geht.

Wann das passiert kann ich aber nicht genau sagen.

Gruß Fabian
...