587 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

heute Nacht hat der Supportnet Server wieder mal viele noch nicht verschickte Benachrichtigungsmails verschickt.

Das kam so, dass der Server planmäßig heute Nacht in ein neues Rechenzentrum umgezogen ist. Dabei ist er natürlich runtergefahren worden und neu gestartet.

Dadurch ist der E-Mail Server auf dem Supportnet Server wieder neu gestartet was den Versand der Benachrichtigungsmails wieder angestoßen hat.

Der Server war gerade noch dabei seinen Raid wieder herzustellen (was er jetzt wieder neu angefangen hat) und ich hatte ihm den Autostart des Mailservers noch nicht ausgetrieben.

Sorry für die vielen Mails, ich werde mich gleich als nächstes um den Autostart des Mailservers kümmern, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

Viele Grüße

Fabian

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

Danke für die Mitteilung. Ich habe gerade 56 Mails vom Supportnet erhalten. Aber macht nichts, alle gelöscht und Outlook-Papierkorb geleert und erledigt!
Wenn Du daran arbeitest, ist es ja gut. Viel Erfolg dabei!
Ich warte ja immer noch geduldig darauf, mich wieder als Member anmelden zu können. Aber wie heißt es? "Was lange währt, wird gut." Also irgendwann wird es schon werden.

Gruß von HaGe
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Danke für die Info´s, ist jetzt schon das zweite Mal in kurzer Zeit, nicht wahr !?

Was mich wundert, das es hier eine Benachrichtigung gibt, obwohl gar nicht angekreuzt. Scheint wohl eher eine Befehlszeile in der Website zu sein, schaue mal da nach !

Und für Alle die Anmeldung funktioniert seit langen wieder, ob die Passwortzurücksetzung funktioniert teste ich später mal.

lg
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Ich habe total vergessen, daß ich hier eingeloggt bin! Danke für die
Erinnerung.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo gtrizzly77,

bei mir funktioniert die Passwortrücksetzung jedenfalls nicht. Mein gespeichertes Passwort ist angeblich falsch. Da wollte ich mir über "Passwort vergessen" ein neues zuschicken lassen. Es kommt aber keine derartige Mail. Liegt wohl, wie Fabian schreibt am nicht mehr funktionierenden E-Mail-Server (s.
Supportnet Server down)

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Antwort 4 von HaGe_als_Gast vom 15.02.2017, 09:10

Hallo gtrizzly77,

bei mir funktioniert die Passwortrücksetzung jedenfalls nicht. Mein gespeichertes Passwort ist angeblich falsch. Da wollte ich mir über "Passwort vergessen" ein neues zuschicken lassen. Es kommt aber keine derartige Mail. Liegt wohl, wie Fabian schreibt am nicht mehr funktionierenden E-Mail-Server (s.
Supportnet Server down)

Gruß, HaGe


steht auch nicht da !

Antwort 2 von gtrizzly77 vom 15.02.2017, 08:30
ob die Passwortzurücksetzung funktioniert teste ich später mal.


ja muss man schauen, wenn der jetzt Benachrichtigungen rauschickt obwohl nicht gekennzeichnet, dann sind ein paar xxxxxxxx-Mails-Benachrichtigungen unterwegs bzw. verstopfen den Server.

Bei mir waren es 80 mails bei ca. 20 Poste, das könnte man sich jetzt gar nicht mehr ausrechnen was da für eine Summen zusammen kommen kann, zumal das Zurückspieldatum des Raid diese Zahl bestimmt. Also vorher Problem lösen dann zurück spielen.

lg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Moin,

aktuell hat der Server doch wieder die gleichen Problem.

Mir schein der Pufferhängt sich ständig wieder auf, vielleicht kann man dort den Puffer erhöher oder mehrmals splitten ggf. im zeitfenster lauflassen so das kein overflooo mehr passiert.

lg
0 Punkte
Beantwortet von
aktuell hat der Server doch wieder die gleichen Problem.
nein, er hat kein "Problem", der Mail-Server läuft halt einfach absichtlich nicht. Wurde doch nun auch schon 100mal erklärt.
...