441 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von huk-74 Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo in das Forum
Ich habe ein PC zum rausputzen aber kann leider kein Format machen.
Es wurde ein PC Agent installiert... leider kann ich diesen nicht komplett löschen!
Weis jehmand gut Bescheid wäre sehr glücklich!!!

Freundliche Grüsse und DANKE
Hansueli

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hansueli,

im ersten Schritt würde ich versuchen mit demjenigen Kontakt aufzunehmen, der den PC-Agenten installiert hat. Sofern der PC noch in dessen Besitz oder unter dessen Verwaltung steht, hat er wahrscheinlich seine Gründ für die Installation des Agenten.

Ansonsten kannst du versuchen, den PC mit einer Linux Live-CD zu starten und von da aus die Platte zu formatieren.
Wenn aber die Installtion des Agenten richtig gemacht wurde, dann ist im BIOS der Boot über CD oder USB-Stick abgeschaltet und ein Passwort für den Zugang zur Konfiguration eingestellt. Dann wird es nichts mit dem Start per Linux. Dann hilft auch das Herausnehmen der Platte und externer Formatieren nicht viel weiter, weil du den PC nicht vernünftig einrichten kannst.

Gruß
computerschrat
...