604 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hallo,
ich habe einen OKI MB 290, sw-Laser Multifunktionsgerät, welches unter Win 10 absolut nicht zum Laufen zu bringen ist. Allerding war ich immer von der Scannerfunktion begeistert, vorallem die wahnsinnig einfache Korretur mit Super Ergebnissen, abspeichern als pdf, zusammenführen von Seiten usw. Geschwindigkeit sehr gut und wie gesagt, einfach simpel... läuft irgenwie alles mit Companion Suite Pro LL2, ob das aber direkt was mit der Scannersoftware zu tun hat, weiß ich nicht.

Jetzt habe ich seit über einem Jahr einen HP Officejet 7610, der kann das auch alles, aber das scannen ist einfach irgendwie zu kompliziert bzw. umständlich..

Normalerweise will ich meinen alten Scanner (softwaretechnisch) zurück. weiß jemand, welche Scannersoftware bei Oki eingesetzt ist und ob die auch mit anderen Scannern unter Win 10 zum laufen gebracht werden kann???

Danke Fritz-Rudolf

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Hast du schon versucht, die Companion Suite mit dem HP Scanner zu
benutzen? Wenn die Software Standardschnittstellen zum Treiber
verwendet, könnte das vll. klappen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Hast du den OKI im Kompatibilitätsmodus installiert ??
Oft gehts damit

vadder
...