774 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
möchte mein Smartphone mittels Code entsperren den ich zugeschickt bekommen hab, nun hat der allerdings auch Buchstaben, kann aber nur auf den zahlenblock zugreifen, also keine Umstellung möglich, hab gelesen dass es auch mit einer pc Tastatur nicht geht, da das mini kein OTG USB unterstützt. Weiß jemand ne Möglichkeit??

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!
Schaltet als Erstes das Samsung Galaxy S4 komplett aus. Nun müsst ihr folgende Tasten gleichzeitig drücken. Zuerst die Lautstärke-Taste "Lauter-Taste" und den "Homebutton" gleichzeitig drücken und halten. Anschließend einmal auf den Power On/Off Knopf drücken. Diese Tastenkombination wird auch lustigerweise der "Affengriff" genannt. Nun kommt ein Menü, welches an ein BIOS eines PC erinnert. In diesem navigiert ihr durch das Menü durch drücken der Leiser/ Lauter Taste. Über den Power On/Off Knopf könnt ihr "Bestätigen". Geht nun mittels der Volume-Tasten eures Samsung Galaxy S4 in diesem Menü auf "Wipe Date/ Factory Reset". Bestätigt einmal mittels des Power-On-Knopfes. Bestätigt mit "Yes" bei "Delete all User Data". Nun werden alle eure privaten Daten auf dem Samsung Galaxy S4 komplett gelöscht, also der Hard Reset durchgeführt. Ihr habt nun erfolgreich einen Hard Reset mittels Tastenkombination auf eurem Samsung Galaxy S4 ausgeführt und alle Daten gelöscht, sodass sich das Smartphone im Zustand der Auslieferung befindet.

Quelle
0 Punkte
Beantwortet von
er will doch aber nur den Sim-Lock entfernen und keinen Hard-Reset durchführen
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Stehen die Buchstaben vielleicht in klein bei den Zahlen dabei...? wenn ja, halt doch mal eine der Zahlenbuttons länger gedrückt.... ;)

So long,

BatBuster
...