693 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von umorsa Einsteiger_in (51 Punkte)
Hallo allseits, bitte hätte jemand eine für 'Steinzeimenschin' in Materie verständliche Antwort auf folgende Frage: überall (Chip, Computerbild etc.) wird das Navi-System von Nokia 'here' als offline möglich angepriesen .... wenn ich dies aber aktivieren möchte und offline bin (auch weil ich eine Internetoption nur immer mal wieder als prepaid zubuchen lasse, Anbieter congstar) .... kommt der Hinweis: 'keine Internetverbinung' und die Werbung 'datapass' (o.ä?) täglich zubuchen zu können)??? Sorry, offline heißt doch OHNE Internetverbindung oder verstehe ich da etwas nicht richtig?? Danke vieeelmals könntet ihr behiflich sein .... MfG

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
yes, das heisst aber nicht das Du auch über wlan oder sonst eine verbindung herstellen kannst.

zum registrieren wird wohl eine verbindung notwendig sein, alles andere kann durch ausoffline sein, aber wie soll ein navi dich richtig führen können, da brauchst mindestens ein handy mit gps sonst wird das nichts.

cu
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Üblicherweise muss man für solche offline-Lösungen vorher daheim im
WLAN den entsprechenden Kartenbereich herunterladen.
Inzwischen geht das auch mit Google Maps.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von umorsa Einsteiger_in (51 Punkte)
Sollte ich noch dazusagen: habe die App installiert. Karten sind da schon drauf, zumindest die meiner Wohnregion.... aber vielleicht liegt es am (fehlenden GPS?), Huawei Model Y625. Wie läßt sich das bitte feststellen? (ob oder ob nicht GPS-fähig?). 'Zum registrieren' ... (s. Antwort 1) verstehe ich nicht ganz ... wo genau sollte man sich registrieren müssen? Sorry, meine Begriffstutzigkeit.
0 Punkte
Beantwortet von umorsa Einsteiger_in (51 Punkte)
GPS-Frage konnte ich herausfinden, verfügbar .... Standort muß aktiviert sein ... man lernt nie aus.
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Ich habe auch lange nach einer komplett Offline nutzbaren Navi-Lösung gesucht.

Alle brauchen zum berechnen der Route eine Internetverbindung.

Die einzige Ausnahme ist OsmAnd. Die kann die Route direkt auf dem Smartphone berechnen.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Alle brauchen zum berechnen der Route eine
Internetverbindung.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hab eben mal die mobile Datenverbindung abgeschaltet und mit
Google Maps eine Route nach Hause berechnet.
Hat geklappt. Es erschien lediglich der Hinweis "Offline - Keine
Verkehrsdaten".

Gruß Flupo
...