544 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Guten Tag Community,

ich habe derzeit in Access das Problem, dass ich mithilfe der Gültigkeitsregeln zwei Daten in einem
Formular voneinander abhängig gemacht hab, was auch an sich gut funktioniert... wenn ich ein
vorhandenes Formular bearbeite. Da ich das erste Datum als kleineres haben will, nämlich min eine
Stunde, habe ich die Gültigkeitsregel so formuliert, jedoch tritt bei einem leeren Formular (2. Uhrzeit
noch nicht gegeben) das Problem auf, dass ich mit jedem Standarddatum größer bin als 0, d.h. die
Eingabe ist nicht möglich...

gibt es eine möglichkeit die allgemeine Gültigkeitsregel für diesen Fall zu deaktivieren?

Vielen Dank schon im Voraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

soweit ich informiert bin geht das nicht, da die Gültigkeitsregel für das gesamte Feld wirkt.

Dass so gesehen die Eingabe im Startdatum. ohne die korrekte Eingabe des zweiten Datums gesperrt ist, wäre somit logisch.

Eine Möglicheit das zu verhindern, kenne ich leider nicht

Gruß
Paul1

getestet mir Access 2003
...