412 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Servus zusammen,

Aufgrund der Antworten oben, scheine ich im richtigen Forum zu sein.

Ich habe folgende Problemstellung und wäre für Hilfe wirklich dankbar. Leider habe ich in VBA so gut wie keine Ahnung bisher.

Vorab: Habt ihr Seiten, Foren für mich, wo ich VBA ziemlich gut lernen könnte?

Mein Problem:

Ich habe ein Datenblatt erstellt, wo der Anwender u.a. bestimmte Tickboxen anklicken kann.

Also er gib erst über ein Drop down die Stadt an, in der er bspw. wohnt.
Dann klickt er die Tickboxen an, die zutreffen:

Bspw. klickt der 2 von 6 möglichen an. Inhalte sollten erstmal fürs Verständnis keine Rolle spielen.
Weiterhin werden in Spalten bestimmte Zeiterfassungen eingegeben.

Wenn er das Blatt ausgefüllt hat, möchte ich, dass er mit Hilfe eines Button, die ausgefüllten Inhalte in ein separtes ExcelSheet schickt, wo die Daten jeweils in einer Zeile stehen, die natürlich zuvor mit den zugehörigen Überschriften deklariert wurde. Anschließend werden die ausgefüllten Inhalte des Formblattes gelöscht und er füllt wieder aus. Es handelt sich um eine Abfrage, die sagen wir mal 100 mal ausgefüllt werden soll. Am Ende habe ich also ein Excel sheet mit 100 Zeilen, die ich dann auswerten kann.

Kann mir einer helfen? Vllt ein Beispiel? Eine ähnliche Problemstellung etc?

Ich wäre euch super dankbar. Wirklich. Würde das aber auch gerne selbst lernen und hoffe auf gute Ideen.

Viele Grüße
Icks

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...