393 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,
ich habe hier einen kleinen PC, der nur noch als Internet-/Webradio dient und somit auch einen Internetzugang über den Router benötigt.

Dieser PC soll aber weder für andere Rechner sichtbar sein, noch soll er andere Rechner des Netzwerks finden. Er soll also kein Teil den Netzwerks sein, aber trotzdem den gemeinsamen Internetzugnag nutzen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig konfiguriere?

Danke!!!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.2k Punkte)
wenn du eine Fritzbox hast, dann dort den Rechner ins GAST-Netz.

Ansonsten mit passender IP und Subnet-Maske einrichten.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.4k Punkte)
Hallo Proemsel21,

schalte an dem PC mal die Datei- und Druckerfreigabe aus. Außerdem schalte den Dienst "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" ab. Damit sollten deine Anforderungen erfüllt werden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke.
Ich habe die Variante mit dem Gastzugang gewählt.
...