585 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!

Viele Jahre wurde hier die Software „MenuMagic“ von HeCom-Software aus dem Jahre 2002 zur Erstellung von Menüs für den gezielten Aufruf von Powerpoint- und anderen Dateien verwendet. Die Software lief unter Windows 98 und Windows XP.

Nach Umstieg auf einen neuen PC mit Windows 10 lässt sich diese Software leider nicht mehr installieren, auch nicht im kompatibilitätsmodus. Ich suche nun einen equivalenten Ersatz. Die Anforderungen sind: Nach Einlegen der CD/DVD soll automatisch ein Auswahl-Menü angezeigt werden, vielleicht auch mit einer Kurzbeschreibung und einem Titelbild für jedes zu startende Programm. Nach Auswahl per Anklicken soll das entsprechende Programm starten.

Über Googeln habe ich bereits eine Anzahl eventueller Alternativen gefunden, aber leider sind die meisten älteren Datums und nicht explizit für Windows 10 geeignet. Gibt es speziell für Windows 10 eine solche Software, möglichst als Share-oder Freeware?

Für entsprechende Hinweise Danke im voraus.
Snoopie

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

hier www.computerbild.de/download/CD-DVD/autostart-cd-dvd/ sollte doch etwas dabei sein.
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Kody2,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir die Sachen mal ansehen. Vielleicht ist ja tatsächlich das Gesuchte dabei.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi Kody2,
danke für den guten Tipp. Bin zur Zeit dabei, das Programm "My Auto Play Menü" von Ashampoo zu testen. Sieht bis jetzt ganz gut aus.
Gruss Snoopie
...