2.5k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Seit ein paar Tagen erhalte ich die Fehlermeldung "Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen".
Ich hab nix gemacht.
Glaube ich ...

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Über nen anderen Benutzer eingeloggt?
0 Punkte
Beantwortet von
Nö, alles so wie sonst.
Ich habe eine SSD eingebaut und die HDD auf die neue Platte geklont. Verschiedene Dinge funzen nicht mehr.
Allerdings gehts nach Rückbau auf die HDD auch nicht mehr. Keine Ahnung warum.
0 Punkte
Beantwortet von
Nö, alles so wie sonst.
Ich habe eine SSD eingebaut und die HDD auf die neue Platte geklont.


Sonst noch was, was man wissen sollte?

Welches Windows z.B.?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo eeg,

geht es um den Ordner "Eigene Dateien" oder einen Unterordner daraus?

Da sind die Rechte beim Clonen offenbar nicht korrekt übernommen worden. Versuche folgendes:
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert

Im neuen Dialog siehst du oben unter dem Ordnernamen den Besitzer. Auch wenn hier ein Benutzer steht, der deinem Konto entspricht, klicke rechts daneben auf Ändern.
Jetzt trägst du unten als Objektnamen deinen Benutzernamen ein und klickst auf Namen überprüfen. Damit sollt der Benutzername um dem Rechnernamen ergänzt werden. Jetzt klicke auf Übernehmen.

Anschließend solltest du wieder Zugriffsrechte auf diesen Ordner haben.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,
danke schon mal für die Antworten. Nett, dass sich Herr C. Schrat :-) auch meldet.
Also: Win 7, 64 Bit
Den Trick mit den Besitzrechten am Ordner habe ich schon versucht, klappt aber nicht.
Es geht ja auch nicht speziell um einen expliziten Ordner, wenn man mal davon absieht, das die Fotos im Bilder-Ordner auch nicht angezeigt werden können. Auch auf Dateien auf dem Desktop kann mit der Windows-Fotoanzeige nicht zugegriffen werden. Allerdings spricht nix gegen öffnen z.B. mit Irfanview ...
Mir fällt zudem noch ein, dass ich den Speicher von 4 auf 8 Mb erhöht habe.
Irgendetwas ist beim Läppi erkrankt, weil der Zugriffsfehler auch passiert, wenn ich die alte HDD wieder einbaue.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo eeg,

lass mal die Systemdateien von Windows prüfen über Eingabeaufforderung und dann
sfc /scannow

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Merci wieder.
Das hier ist die Meldung:
"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden"
Ich befürchte fast, dass hier nur formatieren und ein neues Betriebssystem hilft.
Mittlerweile kann ich mit Firefox keine Daten mehr downloaden. In Outlook geht kein Mailversand und kein Download ...
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.7k Punkte)
Hi egg,

in deiner ersten Frage meinst du noch, dass du nichts gemacht hast.

Dann hast du eine SSD eingebaut und irgendwann später noch den RAM von 4 auf 8 GB erhöht.

Was passiert denn wenn du den Speicherausbau wieder rückgängig machst?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Fabian,

zwischenzeitlich ging ja alles ...
Ich kann ja die Chips wieder rausnehmen und auf 4Gb zurückrüsten. Ich meine allerdings nicht, dass das was bringt.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Versuch macht kluch.

MfG
...