589 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo und guten Tag,

ich habe mir einen neuen PC gekauft, einen Mini - PC von Shuttle, dazu 8 GB RAM und eine 250 GB SSD von Samsung. Ich habe Win 7 von winfuture heruntergeladen und auf DVD gebrannt (Key bei Win7download.de gekauft.).
Nachdem ich im BIOS des Rechners die Priorität beim Booten auf mein externes DVD - Laufwerk eingestellt hatte, wollte ich von dort nun Win 7 aufspielen. Aber die ganze Sache blieb bei der Länder- und Sprachauswahl hängen, immer wieder.
Kann es sein, dass ich die SSD vorher im BIOS irgendwo aktivieren muss, damit das Booten über meine RAM - Kapazitäten hinaus dann auf die SSD funktioniert.
Für einen guten Rat wäre ich Euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schiewald

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Lade ein w7 image bei MS herunter u. nochmal mit langsamer Geschwindikeit brennen. Oder mit einem anderen DVD-Brenner nochmal versuchen.

Nebenbei erwähnt DVD-Brenner. Hab schon mal gepostet dass auch ich mit der Brennerei probleme habe (hatte) Bei mir sterben die Dinger weg wie warme Semmeln. (Fehlerhafter DVD-Brand).

Hab jetzt einen neuen, der funzt jetzt :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, hast du denn jetzt geschafft oder brennst du immer noch?;-D
Woran es lag, liegt etc. pp., kann man nicht wirklich was dazu, da keine Angaben zum PC, Brenner vorliegen.
Du kannst aber noch das MS Tool, also "Windows 7 USB/DVD" dafür verwenden, ebenfalls vom winfuture.de zum Herunterladen.
Damit dann einen Setup USB Stick erstellen, beim Windows 7 ab 4GB.
Eventuell die iso Datei nochmals herunterladen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo Computerlaie,

habe Win 7 von winfuture heruntergeladen und auf DVD gebrannt

Da stellt sich mir die Frage, wie du die Datei gebrannt hast?
Wenn du nur die runtergeladene Datei auf die DVD gebrannt hast, dann war das falsch, du musst die .iso Datei als Datenträgerabbild brennen.
Nur so kann der Rechner dann von der DVD starten, was er ja bei dir nicht macht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Aber die ganze Sache blieb bei der Länder- und Sprachauswahl hängen, immer wieder.


Die DVD sollte dann schon startfähig sein.

Versuch das ganze mit einem USB Stick.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Wenn die DVD nicht startfähig wäre, würde man garnicht bis zur
Länder- und Sprachauswahl kommen. ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

soweit ich mich erinnere, brachte Win7 immer nur eine Sprache mit. Für die Umstellung auf eine andere Sprache wurde das Multilingual User Interface Pack gebraucht. Wenn das nicht mit auf der CD ist, greift die Sprachauswahl ggf. ins Leere.

Außerdem wird die Sprachauswahl nur bei den Ultimate und Enterprise Versionen von Win 7 unterstützt.
Pass dazu vielleicht dein Key nicht?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Moin Computerlaie@

.

Aber die ganze Sache blieb bei der Länder- und Sprachauswahl hängen, immer wieder.
< das sagt mir, dass du wahrscheinlich kein Bios
hast sondern ein UEFI und wenn man dann WIN 7 installieren möchte, dann geht das nicht.Weil man
dann den Legacy sowie secure Boot auf enabelt stellen muss..Aber wenn man WIN 8.1 oder WIN 10 installieren möchte funktioniert das.
Evtl. das einfach mal probieren.

Gruß
...