549 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo!

Ich mach gerade eine Webseite wo ein Regler (HTML5/ "Range" Befehl)
vorkommt. Den hab ich schön mit CSS Formatiert, sieht auch überall gut
aus - nur nicht im IE10 und kleiner.

Da ist der Regler zwar da, aber das wo man links und rechts schieben
kann, erscheint nicht. Weißt nicht wie man das nennt - ich glaube
"Thumb".

Es geht entweder in IE oder in allen anderen (Chrome,Edge, Firefox,
Apple) Browsern. Überall- schaffe ich nicht.

Weiß da jemand eine Lösung?
Nimmt man da eine "Weiche" oder so?

LG
Claudia Gauss

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
Hallo Claudia,

such mal nach dem Stichwort "Conditional Comments"
Damit kannst du die IE-Version abfragen und in Abhängigkeit vom Ergebnis unterschiedlichen Code ausgeben.

Vielleicht ist es das, was du brauchst. Hier ist eine allgemeine Beschreibung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Conditional_Comments

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich habe natürlich keinen Internet Explorer, sodass ich keine Ahnung habe, ob es damit funktioniert. Aber auf http://danielstern.ca/range.css/#/ gibt es einen sehr gut gemachten Generator für solche Schieberegler. Ich gehe davon aus, dass die auch im IE funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.8k Punkte)
auf den IE10 muss man heute nicht mehr unbedingt Rücksicht nehmen. Wer nicht mindestens 11 drauf hat macht etwas falsch. Oder sollte mit dem PC nicht mehr ins Netz.

Gruß Steffen2
...