573 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten Abend,
ich stelle fest, dass die Navileiste wackelt. Gehe ich mit dem Courser auf eine Seite, fängt das Wort zu wackeln an.
www.sccwarendorf.de
Wie kann ich das abstellen?
Danke für die Nachricht.
Gruß

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hans-Peter,

du hast im file txt.css eine Größenangabe für den Text stehen
a.onav:hover {
color: #8B4513;
text-decoration: underline;
font-size:1.4em;
}

nimm die Zeile mit font-size mal raus, dann bleibt das Menü ruhig und es ändert sich nur die Farbe des gerade angefahrenen Menüpunkts.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgeen computerschrat,
danke für Deine Hilfe. So wollte ich es haben.
Schönes Wochenende und
beste Grüße
Hans-Peter2
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hans-Peter2,

freut mich, dass es funktioniert. Und danke für die nette Rückmeldung, dann macht es gleich viel mehr Spaß.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 1 von computerschrat vom 06.04.2017, 19:41

Hallo Hans-Peter,

du hast im file txt.css eine Größenangabe für den Text stehen

a.onav:hover {
color: #8B4513;
text-decoration: underline;
font-size:1.4em;
}


nimm die Zeile mit font-size mal raus, dann bleibt das Menü ruhig und es ändert sich nur die Farbe des gerade angefahrenen Menüpunkts.

Gruß
computerschrat


freut mich auch, aber wie kann man aus der fragestellung zu dieser lösung kommen, danke.

lg
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Das ist nicht so schwer: Oben war die Adresse angegeben. Damit war
ein Blick in die Quelltexte der Website möglich.

Gruß Flupo
...