571 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Am Samstag hat noch alles funktioniert. Seit Sonntag keinen Muckser mehr. Das Notebook reagiert gar nicht mehr. Akku raus, Netzteil ab, Einschalter länger gedrückt. Kein Reaktion. Nur mit Netzteil. Das Gleiche. Nur mit Akku. Das Gleiche. Netzteil Lampe ist an, kein Blinken. Weiss jemand, ob der Akoya eine interne Strom-Sicherung besitzt oder könnte tatsächlich das Mainboard defekt sein. Ich weiss mir keinen Rat mehr.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
@TenorioKR:

Wenn Du mit "interne Strom-Sicherung" eine Schmelzsicherung meinst, die im Gehäuse des Notebooks verbaut ist, muss ich Dich leider enttäuschen.... sowas gibt es hier nicht.

Aber vielleicht ist ja nur das Netzteil defekt und der Akku komplett entladen.... Hast Du die Möglichkeit, das Netzteil mit einem Multimeter o.ä. zu testen? An dem kleinen Stecker, den Du sonst ins Notebook steckst, sollten ~19 Volt Gleichspannung anliegen.

Wenn es nicht an dem Netzteil liegt, muss nicht zwingend das Mainboard defekt sein... könnte auch der Einschalttaster selbst sein.... aber was auch immer dann defekt ist, um eine Reparatur in einer entsprechenden Werkstatt wirst Du dann nicht herumkommen....

Garantie dürfte nicht mehr auf dem Gerät sein, wenn Du es seinerzeit bei Aldi gekauft haben solltest.... war im Juni 2011 im Angebot, ist also nun vermutlich knapp 6 Jahre alt.

So long,

BatBuster
...