429 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von jundi Einsteiger_in (69 Punkte)
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe auf meinem PC 2 Dateien, die eigentlich gar nicht mehr da sind. Ich brauche sie definitiv nicht mehr und habe schon mehrfach versucht sie zu löschen. Bei jedem Versuch kommt die Meldung "Das Element befindet sich nicht mehr in .....Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang.!

Ich bin am Verzweifeln - nichts geht. Habe auch so ziemlich alle Versuche, die im Netz angeboten werden, gemacht. Es geht einfach nicht. Ich bekomme die Dateien nicht los. Da sie sich in einem Ordner befinden den ich sehr oft benutze, nervt mich das kollosal. Ich kann die Dateien ja auch nicht verschieben,also habe ich die blöden Dinger ständig vor Augen.

Wer kann mir helfen?

Habe seit gestern die super aktuellste Version von Win10 u. dachte, das Problem löst sich mit dem Update ganz von allein. Doch weit gefehlt ....alles wie vorher!!!

Über die Hilfe eines kompetenten Menschen würde ich mich sehr freuen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo jundi,

kann es sein das sich diese 2 Dateien in einer Bibliothek befinden?
Da hatte ich nämlich auch schon so ein Problem.

Wenn dem so ist (die Bibliothek ist ja nur eine Verknüpfung der Originalordner) dann kannst du bedenkenlos die Bibliothek löschen.

Die Originalordner werden dabei nicht gelöscht!

Danach musst du nur die Biblitohek neu erstellen und die Ordner deiner Wahl aus der Originaldatei über Rechtsklick "Neue Bibliothek erstellen" oder "In Bibliothek aufnehmen" hinzufügen.

Gruß

knuffy
0 Punkte
Beantwortet von jundi Einsteiger_in (69 Punkte)
Danke knuffy für deine Antwort.

Leider weiß ich überhaupt nicht wie das geht und um welche
Bibliothek es sich handelt...Ich habe keinen Plan!

Kannst du mir das noch kurz erklären? Danke schon mal

Gruß

jundi
0 Punkte
Beantwortet von
Kennst du Software wie Recuva?

Es hilft nur Software wie Eraser.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo jundi,

kann im Moment erst mal nur auf DIESE Sucherergebnisse verweisen, da ich erst morgen wieder richtig Zeit habe.

Vielleicht findest du ja einen, für dich passenden Beitrag.
Sollte es sich nicht um einen Ordner/Datei in einer Bibliothek handeln ist AW 3 von@Lucchi die Alternative.

Auch ich verwende für sonst nicht zu löschende Dateien den Eraser in der Gratis-Version.

Viel Erfolg

knuffy
...