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Gefragt in Datenbanken von
In einer Tabelle habe ich ein Feld mit Menge und ein Feld mit dem Datum der Ausführen
Jetzt möchte ich eine Abfrage erstellen die mit die Menge pro Tag,Monat- und Jahr ausgibt
als Summe und wenn im Feld kein Wert vorhanden ist soll das jeweilige Datum mit Menge 0 ausgeben werden

ich danke jetzt soch mal im voraus

3 Antworten

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Beantwortet von
Hallo Manne31,

folgende Kriterien im Feld Datum in der Entwurfsansicht der Abfrage:
z.B.
für Tag:
>=#01.01.2017# Und <#01.01.2017#
für Monat:
>=#01.01.2017# Und <#31.01.2017#
für Jahr:
>=#01.01.2017# Und <#31.12.2017#

füge ein ungebundenes Feld für Saldo ein und gib unter Aufbauen folgenden Code ein:

Saldo: DomSumme("Menge";"Tabelle1";"Datum<=" & ZLong([Datum]))

außerdem siehe auch:


https://support.office.com/de-de/article/Beispiele-f%C3%BCr-Abfragekriterien-3197228c-8684-4552-ac03-aba746fb29d8#bm4

https://support.office.com/de-de/article/Beispiele-f%C3%BCr-die-Verwendung-von-Datumsangaben-als-Suchkriterien-in-Access-Abfragen-aea83b3b-46eb-43dd-8689-5fc961f21762#__toc358028376
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Beantwortet von
nochmals ich

natürlich Gruß

Paul1
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Beantwortet von
Hallo nochmals,

soll natürlich lauten:

für Tag:
>=#01.01.2017# Und <=#01.01.2017#
für Monat:
>=#01.01.2017# Und <=#31.01.2017#
für Jahr:
>=#01.01.2017# Und <=#31.12.2017#

Gruß
Paul1
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