1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe eine Tabelle mit 14 Tabellenblättern, die alle ähnlich aufgebaut sind.
Immer wenn ein Tabellenblatt abgeschlossen ist, will ich ein Makro ausführen, das auf
Grund eines bestimmten Zellinhalts die Zeile mit den Daten (Daten sind in mehreren
Spalten) kopiert und in alle nachfolgenden Tabellenblätter einfügt.
Beispiel:

Tabellenblatt1 enthält Daten in der Zelle C1, C2 und C4
Das Makro soll die Anzahl identifizieren in den folgenden Tabellenblättern 2 bis 14 ab
einer bestimmten Zeile 3 neue Zeilen einfügen und anschließend die kopierten Inhalte in
die eingefügten Zeilen einfügen.
Das Feststellen und Einfügen soll immer vom aktuellen Tabellenblatt, in dem das Makro
ausgeführt wird, in alle nachfolgenden Tabellenblätter erfolgen.
Also von Tabellenblatt 1 in die Tabellenblätter 2-14, von 2 in 3-14,...von 10 in 11-14.

Geht sowas, hätte da jemand eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar :)

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi M.O.

sieht auf den ersten Blick super aus, vielen Dank. Ich mache mal ein paar Tests und gebe dir Bescheid.
Also du hast mir wirklich sehr geholfen, danke.

Viele Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hi M.O.

also das Vortragen und Einfügen funktioniert genau wie ich es will.
Das mit dem Passwort hab ich auch verstanden.

Das Speichern funktioniert auch, super!!!!

Eine Bitte hätte ich noch: Kannst du mir ein Makro erstellen, das die gesamte Zeile löscht in dem der Cursor drin ist? Beispiel: Ich möchte die Zeile 15 löschen und stehe im Feld B15. Das Makro soll die ganze Zeile 15 löschen.
Beim Übertragen greift wieder die bisherige Logik.

Außerdem würde ich aus ästhetischen Gründen zwischen der 9. und 10. Zeile eine Leerzeile haben wollen. D.h. die Daten stehen ab der Zeile 13 in jedem Tabellenblatt. Kann man das relativ leicht noch einbauen?

Das wäre es dann auch :)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Ach ja eins habe ich vergessen

Das Löschen einer Zeile soll nur dort funktionieren, wo Daten stehen, d.h. nach neuer Logik (wenns geht) ab Zeile 13 darf gelöscht werden bis zu der Zelle "Vor Einfügen..."
Wenn der Cursor woanders steht, soll das Makro nichts machen.

Dankeeeee
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo M.O.

bist du noch da :)

Viele Grüße
...