471 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo an alle,

ich höre den Ton des TV gern über Kopfhörer.
Kann man beim Media Receiver 400 der Telekom einen KH anschießen, ggf. mit Adapter?
Falls mit Adapter: Welchen (Link wäre toll)?
Danke für Eure Hilfe!!!
PS: Mein TV (Samsung) hat keinen KH-Anschluß :-(

Gruß
Hawkie

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
muss es unbedingt direkt am Receiver sein? Die meisten TVs haben doch eienn Kopfhöreranschluß und über den schaust du ja eh oder?
Wenn es direkt vom Receiver sein soll, dann geht das z.B. über einen D/A Wandler wie diesem: https://www.amazon.de/dp/B019C0WYF2
Den hängst du dann an den optischen oder den Coaxial Ausgang des Receivers und daran dann den Kopfhörer
0 Punkte
Beantwortet von
ach, hab ich doch glatt das PS überlesen
einen TV ohne Kopfhöreranschluß? Was es nicht alles gibt :D
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt diverse Adapter / Konverter...

Vielleicht schaust du dir mal so etwas an...

z.B. bei Amazon
0 Punkte
Beantwortet von
Welches Samsung-Gerät hast du?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (27 Punkte)
TV Samsung

Typ: UE55K5179
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ziehe dir mal die Bedienungsanleitung vom Hersteller runter, gebe in der Suche "audio" ein und du wirst findig sein.
Oder wie schon in der @A1 erwähnt wurde, also der "MP power @ Digital ( Toslink / SPDIF / optisch ) zu Analog RCA R/L Audio Konverter Wandler Adapter Audiowandler" - das Vorteil hier, will man nur Musik etc. hören, kann der Fernseher aus sein.
Die andere Möglichkeit, der ebenfalls schon erwähnte "HDMI Extractor"
Dabei auf die Spezifikationen der Geräte (Fernseher, Receiver) achten.


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
mal aus der Produkbeschreibung kopiert

HDMI-Anschluss ja
USB-Anschluss ja
CI+ ja
Komponenten-Anschluss ja
Kopfhörer-Ausgang ja
...