592 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

da ich wirklich auf allen meinen Geräten Probleme mit Google Drive habe wollte ich euch mal fragen wie ihr so mit dem Dienst von Google klar kommt.

Unter iOS hab ich jetzt mehrfach das Problem, dass PDFs nicht geöffnet werden können weil der Download aus der Cloud nicht funktioniert. Die iOS Version von Google Drive hat einen eigenen pdf Reader, der dann keine Fehlermeldung ausspuckt wenn der Download nicht klappt.
Wenn ich versuche es mit einer anderen App zu öffnen dann kommt immer mal wieder die Fehlermeldung, dass der Download nicht klappt obwohl eine sehr gute Internetverbindung besteht.

Unter Windows 10 ist es jetzt zwar mit der Zeit besser geworden aber den Komfort den ich mit der Dropbox hatte habe ich mit Google Drive lange nicht. Oft hängt Google Drive wenn ich den Rechner runterfahren will obwohl es nichts zu synchronisieren gibt und oft wird einfach nicht sofort synchronisiert.

Da helfen auch 15 GB Speicher nichts wenn es am Ende dann doch nicht wirklich hochgeladen wird.

Wie sind da eure Erfahrungen, das würde mich mal interessieren.

Gruß Fabian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich sitze hier gerade wieder direkt neben meinem Router (WLAN ist also voll da und es dauert schon 5 Minuten eine ca. 20 MB große PDF Datei zu laden und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Ich kann für Google Drive nur hoffen, dass das nur bei mir so ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich nutze Google Drive nur selten und hatte noch keine Probleme. Unter
Windows greife ich aber nur per Browser drauf zu. Ein Client oder Sync-
Tool ist nicht im Einsatz.
Meine mobilen Geräte laufen alle mit Android, wo ich auch noch kein
Problem hatte. Auch das NVIDIA Shield mit Android TV kann problemlos
drauf zugreifen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von wolf32 Mitglied (239 Punkte)
Moin,

gerade 30MB in 3min hochgeladen, keine Probleme.

Gruß
wolf32
...