194 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo

Aus gegebenen Anlass versuche ich gerade eine DMZ aus zwei herkömmlichen Routern aufzubauen.
Der Artikel aus der C´t https://www.heise.de/ct/artikel/DMZ-selbst-gebaut-221656.html liegt mir dabei u.a. auch vor.

Der Artikel beschreibt einige Konfigurationserfordernisse, die an den Routern vorgenommen werden müssen/sollten.

Frage: Welche Router sind in der beschriebenen Art und Weise konfigurierbar?

Hintergrund: Ich bin sozusagen in der Experimentierphase und beschäftige mich zum ersten Mal mit der Netzwerktechnik, Routing usw. in dieser vertieften Weise.
Neben meiner Fritzbox 7490 habe ich noch den Vodafone Router Easybox 904 xDSL gefunden. - Nie benutzt!!!
Schnell habe ich gemerkt, dass viele erforderliche Einstellungen in der Easybox gar nicht möglich sind. -- Soetwas wie Filterregeln kann ich gar nicht finden.

Ich hoffe, dass hier jemand liest, der einen guten Überblick über geeigente ModemRouter hat und mir einen Tipp geben kann.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...