744 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

kann ich in Exchange bzw. in Outlook einstellen, dass ich Mail nur von Mo-Fr 8-17 Uhr zugestellt bekomme aufs iPhone?

Danke und Gruß
nixwissen

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin, natürlich, mit dem Chef, der Chefin mal plaudern und klar stellen, dass es Feierabend ist.
Eine Abwesenheitsmitteilung erstellen und nach jeder Mail die ankommt, eine vorgefertigte Antwort senden lassen.
Etwa so: Senden automatischer Abwesenheitsantworten aus Outlook
[sub]https://support.office.com/de[/sub]

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Danke iphonmail, nette Idee aber nicht ganz die Antwort die ich suche.
Es muss eine Einstellung Lösung dafür geben. Danke für weitere Tipps.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Die Zustellung der Mails erfolgt ja nicht auf dein iPhone sondern in dein
Mailpostfach. Das zu verhindern dürfte eher schwierig sein.

Was eventuell geht, ist die Synchronisierung am Handy auf die
gewünschten Zeiten zu beschränken. Wie das zu machen ist, weiß ich
aber auch nicht.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Guck mal hier:
www.*Z*/artikel/Ratgeber-Exchange-Clients-fuer-Android-3_65811138.html
Die App gibts auch für iOS. Ob das Feature da auch unterstützt wird, weiß ich nicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Mist. Der Zensurfilter für C*hip_de hat wieder zugeschlagen.
Die App, bei der man Nebenzeiten definieren kann, heißt TouchDown
und ist von Symantec.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Flupo,

danke für deine Mühen. Der Ansatz ist gut. Leider braucht man für die App auch für iOS eine Unternehmenslizenz bei Symantec, damit die App aktiv werden kann:

"Keine Unternehmenslizenz für dieses Konto".

Aber im Grunde genommen so etwas suche ich. Hab mit in der App im Store eingelesen, die App könnte das.

Habt ihr weitere Ideen?
...