212 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Ich habe keinen Zugriff auf die Freigaben auf einem anderen PC, es sei denn, in mache einen Neustart. Dann habe ich für ca. 3 bis 5 Minuten Zugriff und dann nicht mehr bis zum nächsten Neustart.

Woran kann das liegen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.2k Punkte)
Hallo swingoo,

die Zeitspanne, nach der die Freigaben verschwinden könnte etwa die Zeit sein, nach der verzögert gestartete Dienste gestartet werden.

Such mal in der Liste der Dienste nach solchen, deren Starttyp auf verzögert steht. Möglicherweise ist da einer dabei, der die Freigaben abwürgt. Vielleicht die Firewall (Dienstname: Sicherheitscenter)
Wenn es de Firewall ist, dann geh in die Einstellungen zur Firewall und prüfe, ob die Datei- und Druckerfreigabe dort für private Netzwerke freigegeben ist.


Gruß
computerschrat
...