234 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Ich hätte da ein Problem,
es handelt sich darum, dass ich wenn ich ein Speil offen habe oder einen Link über
eine Sozial Media Plattform bekomme diesen nicht direkt öffnen kann.
Ich muss diesen Link erst Kopieren und dann in den Browser einfügen, dann geht aber
alles.
Bei Spielen gibt es leider keinen Link also kann ich diesen nicht Kopieren.
Früher hatte ich dieses Problem nie aber seit ein Paar Wochen ist dieser Fehler nun
vorhanden.

MfG Marc

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.2k Punkte)
Mehr Input bitte.
Welcher Browser? Schon einen anderen getestet?...
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22k Punkte)
Hallo Marc,

wenn es vor ein paar Wochen noch ging und jetzt nocht mehr, dann hat sich offenbar irgendetwas am Rechner geändert. Kannst du noch nachvollziehen, was denn ungefähr zu der Zeit am Rechner passiert ist? Vielleicht neue Software installiert oder Änderungen an der Hardware gemacht?

Ich vermute, die Einstellungen für Standardanwendungen sind fehlerhaft. Unter Win10 öffne zur Kontrolle mal
Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps
und schau nach, was dort für den Webbrowser eingetragen ist. Eventuell klicke dort auf den Eintrag und ändere den in deinen Browser um.

Gruß
computerschrat
...