360 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich nutze win 10. Wenn ich meinen PC hochfahre, kommt das ganz normale Programm und alles funktioniert einwandfrei. Allerdings öffnet sich - sozusagen als erste Seite - der windows Explorer. Das ist nicht weiter schlimm, aber es stört, weil ich den Explorer jedesmal beenden muss.

Ich brauche eine Einstellung, dass der ganz normale windows-Startbildschirm kommt.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke - Christian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Christian,

an zwei Stellen könntest du nachsehen:
1. Öffne den Taskmanager, gehe auf das Tab Autostart ond suche in der Liste den Explorer. Falls er dort zu finden ist, deaktiviere ihn mit Rechtsklick auf den Eintrag und dann mit der passenden Auswahl.

2. Öffne den Autostart-Ordner über Win+R und dann Eingabe
shell:startup
Ist der Explorer hier aufgeführt, lösche ihn aus dem Verzeichnis.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ,

Klasse die Mehrfachlösung , aber wieso startet dieser von selber ?
Dies kenne ich hin und wieder auch von XP - also woran kann man evt.
noch erkennen das dahinghend was " sich anbahnt " ?

Ist endlich was mit dem Evtmanager und einem eigens geschriebenen
Script per MMC zu erreichen ?
...