3.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von Mitglied (211 Punkte)
Hallo,

ich habe mir vor kurzen ein Nokia 230 Dual Sim Handy gekauft.

Nun wollte ich gerne wieder (wie auch zuvor mit meinem bisherigen Nokia Handy) Nokia Suite benutzen, was aber leider aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, trotz passendem und originalen Datenkabel.

Ich habe schon so viel probiert, aber leider alles ohne Erfolg.

Das hier ist nun mein letzter Versuch, vielleicht kann mir hier jemand noch einen Tipp geben.


LG Doro

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
geht bei diesen neueren Microsoft-Nokia's die alte Software überhaupt noch?

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (211 Punkte)
Das kann ich nicht sagen, bei mir ist es so, daß ich immer eien Meldung bekomme, daß der Treiber fehlt.
Im Gerätemanager wird das Handy zwar erkannt, aber eben mit einem gelben Dreick mit Ausrufezeichen.

Es ist aber auch merkwürdig, denn sobald ich das Handy anstöpsel, kann ich auf dem Handy nur zwischen "aufladen" und "Massenspeicher" auswählen.

Man soll aber den USB Modus wählen, nur wie...wenn er gar nicht zur Auswahl steht.
0 Punkte
Beantwortet von
was hast du denn vor? Nur Bilder übertragen? Sollte mit "Massenspeicher" wählen gehen. Windows sollte das Teil dann einfach im Explorer anzeigen. Oder halt per SD Karte
Oder willst du Kontakte synchronisieren? Dann sieht das schlecht aus, das unterstützt das Billig-Teil nicht.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (211 Punkte)
Ja ich wollte Kontakte und Sms (csv. Dateien) synchronisieren :(

Angeblich sollte das aber auch nit Nokia Suite möglich sein.
0 Punkte
Beantwortet von
ja, mit der Suite schon, aber nicht mit diesem Telefon
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (211 Punkte)
Ich hatte es aber gelesen, daß die Nokia Suite auch für das 230er benutzbar ist.

Ich glaube sogar, das war bei Nokia Suite selbst...übrigens auch diese erkennt mein Handy und zeigt es auch an.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
die neueste Version der Suite ist älter als das Telefon wenn ich das richtig sehe.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (211 Punkte)
Gibt es evtl. etwas ähnliches, also eine alternative Sotware für Nokia Handy's ?
0 Punkte
Beantwortet von
die verwendete Software dürfte relativ egal sein, dieses Telefon unterstützt offenbar keinerlei Synchronisierung per Software
Einzige Möglichkeiten scheinen ein Kontakte-Import per Bluetooth von einem anderen Telefon oder der Import über vcf-Dateien per SD Karte zu sein
https://nokiapoweruser.com/how-to-import-contacts-on-nokia-215-220-225-230/
...