457 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo

Der Track 07 - Atlantis Is Caling (S.O.S. For Love) (New Version) hört
sich so an als ob der manchmal springt. Ich habe eine zweite CD gekauft
(Neu) da hörst sich das genauso an.

Wurde dieser Track so Produziert?

LG Andi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Hast du mal ein paar Zeiten, wann das auftritt?
Ich hab auf Spotify reingehört, da hab ich keine Sprünge bemerkt. Die
CD hab ich auch noch irgendwo.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Besonders bei 00:54 und 01:13
0 Punkte
Beantwortet von
Bei Track 11 - Jet Airliner (New Version) auch 00:29 und 00:54 usw.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Andi! :)

Diese Oldie-CD aus den 80 érn, wurde wahrscheinlich schlampig ´remastert´ (=>sog. "Clipping"-Übersteuerungsnebeneffekte), das kommt leider häufiger bei älteren sog. "Remastering"-Aufnahmen vor!
Die damalige Analoge-&/ Digitaltechnik bei der Studioaufnahme und nachfolgenden CD-Produktion war noch eine andere Technik und vor allem tonal anders abgestimmt. Das kann man bei zahlr. älteren Aufnahmen im Vergleich zu einer gut gemachten Remastering-CD bzw. aktueller CD-Produktion, auch deutlich heraushören.

Allerdings kann auch dein CD-Player durch eine Abtast-Laserlinseverschmutzung, bzw. geringe De-Justage, zu häufigen unwillkürlichen Aussetzern neigen! (=>Säubern mit reinen Alkohol-Q-Tip-DStäbchen!)
Desweiteren hatte ich schon fehlerhaft beschichtete CD´s, mit im (Sonnen-)Gegenlicht deutlich sichtbare Mikrolöchern auf der (Alu-)Reflektorschicht, sodass an diesen löchrigen Fehlstellen der CD-Player natürlich ins stocken geriet! (=>CD-Umtauschen falls möglich!) .....Tschössi....:-)
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Im Spotify Stream sind beide Songs sauber ohne Ruckler oder Sprünge.
An der Aufnahme liegt es also nicht.
Teste die CD mal in einem anderen Player/Laufwerk.

Gruß Flupo
...