464 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mir eine Western Digital MyCloud zugelegt und diese gemäß Anleitung mit dem Router (Fritzbox 7490) und dem Stromnetz verbunden.

Zunächst leuchtet die Anzeige weiss auf ( Intialisierung) dann beginnt sie gelb zu blinken, hierzu geht aus der orginalen Anleitung nichts hervor, im Netz konnte ich jedoch ermitteln, dass zwei Punkte in Frage kommen:

1. Wärmeproblem ( schließe ich aus, da die Festplatte ja noch keine 2 Minuten lief)

2. Netzwerkfehler (ist mir unverständlich, da die Cloud innerhalb der Fritzbox angezeigt wird)

Mein Rechner sowie das Initialisierungsprogramm der Cloud von Western Digital finden die Cloud nicht, externe Zugriffe hatte ich innerhalb der Fritzbox autorisiert.

Laut Anleitung sollte die Cloud auch vor der ersten Einrichtung eine blaue Anzeige liefern (betriebsbereit), daher ist mir schleierhaft, wo hier das Problem liegen könnte.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Wenn sich das Gerät nach dem ersten Einschalten nicht so verhält, wie
es in der Anleitung beschrieben ist, gibt es zwei Möglichkeiten:
- Das Gerät ist kaputt
- Die Anleitung ist fehlerhaft.

Beides sind Gründe für eine Reklamation.

Gruß Flupo
...