1.3k Aufrufe
in Windows 7 von
Hallo,
zum Spiegeln großer Datenbestände habe ich mir eine Robocopy-Batch mit folgenden Schaltern erstellt:
/z /e /fft /r:12 /w:5 /tbd /np
Es gibt einen kleinen Schönheitsfehler, den ich noch nicht lösen konnte:
Dateien mit gleichem Inhalt und gleichem Datum (also soweit identisch), aber mit unterschiedlicher Schreibweise - z.B. Test.txt in der Quelle ändert nicht test.txt im Ziel.
Wüsste jemand, wie das geht?
Danke!

4 Antworten

0 Punkte
von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
von
Die Seite kenne ich, aber habe dort nicht diesen speziellen Punkt gefunden.
0 Punkte
von
Ich habe auch schon danach gesucht. Was ich gefunden habe ist:
"Da Windows nicht zwischen Gross- und Kleinschreibung unterscheidet macht es robocopy auch nicht."
https://superuser.com/questions/1118916/robocopy-is-there-anyway-to-copy-upper-lower-case-file-folder-renames

Nur Dateigröße und Dateidatum (Timestamp) werden genutzt.

Gruß

Busmaster
0 Punkte
von
Vielen Dank.
Unterschiedliche Datei-Schreibweisen können auf verschiedene Quellen verweisen und sollten deshalb nicht ignoriert werden. Bleibt die ernüchternde Feststellung, dass durch das Windows-Dateisystem Robocopy (sowie auch andere Kopier-/Synchro/Spiegel-Tools) eben keine exakten Spiegelungen ermöglicht - dies bleibt vermutlich weiterhin die Domäne von Imageprogrammen, die nicht auf der Datei-, sondern auf der Sektorenebene 100%-ig spiegeln.
Oder hast Du eine Lösung gefunden? Im verlinkten Artikel steht, dass man das Problem wohl mit Scripten beheben kann?! (davon habe ich leider keine Ahnung ...)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...