578 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit WLan Sticks und kann mir einen empfehlen?
Ich habe eine Fritzbox 7490 und möchte einen anderen PC damit verbinden. Leider ist ein LAN Kabel ausgeschlossen und daher suche ich eine drahtlose Lösung. Es würde ja ein Fritz WLan Stick natürlich auf der Hand liegen, aber ich suche eine kleinere Lösung. Etwa in der Größe eines mini USB Receivers für Maus oder Keyboard.
Gibt es da gute Sticks, oder muss es doch der von AVM sein (der Fritz Stick)?

Danke!!!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.7k Punkte)
Moin,
@Vadder
Hallo Herr Oberlehrer

Lassen wir mal dahingestellt, wer hier ab #4 den Oberlehrer rauskehrt.

@Lucchi__
Sicher eine Alternative, aber auch sehr abhängig von Alter und Qualitä der Elektroinstallation. Ich hab´s in meiner Wohnung getestet (70er Jahre Bau), grottenschlechte Übertragungsrate.

Ich sehe für den Themenstarter zwei Wege
Etwas Geld in die Hand nehmen, auf Nummer Sicher gehen und mittels einfacher Installation schnell zum Ziel kommen.

Oder irgendeine "preiswerte" Lösung versuchen, sich möglicherweise einen Wolf frickeln um dann am Ende vielleicht festzustellen, dass er diesen Hype wegen lächerlicher
20 - 30 € sich doch besser erspart hätte.

Diese Entscheidung muß er für sich treffen, wobei ich ihm auf jeden Fakll viel Erfolg wünsche, egal wie er sich entscheidet, denn wir wollen ja keine Glaubensdikussion führen sondern ihm Hilfestellung leisten.

Schönen Tag euch Allen
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Is ja klasse, einer stellt ne Frage und zwei streiten sich, wer den besseren Stick und das bessere Wissen hat. Mich interessiert, hat sich der Fragesteller schon entschieden, sprich klappts mit dem WLAN oder hat er sich durch unsere zwei Streithähne vadderloewe und ch55 an ein anderes Forum gewandt????? Wundern würde es mich nicht....
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, tschonn,
ich habe ja in Antwort 10 ein kurzes Fazit zu meiner Frage und den Antworten geschrieben.
Ich habe den Stick zwar noch nicht gekauft, aber ich habe meine Entscheidung gefällt.
...