571 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Mitglied (389 Punkte)
Hallo zusammen

Seit geraumer Zeit sind meine Outlook-Adressbücher in die Cloud abgewandert.
Weiss nicht genau weshalb.
Wie hole ich diese Adressbücher wieder in mein MS-Outlook (WIN10/Office13) zurück.
Danke für die Hilfe und Gruss
Salametti

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Salametti,

habe ich richtig verstanden, dass die Kontakte nicht mehr lokal auf dem PC liegen, sondern nur noch in der Cloud?

Dann hilft vielleicht diese Webseite weiter:
www.pc-magazin.de/ratgeber/outlook-onedrive-kontakte-synchronisieren-anleitung-tipps-3195000.html

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Salametti,

kannst du mal genauer erklären was du damit meinst. Was heißt denn bei dir
Outlook-Adressbücher in die Cloud abgewandert

genau.

Um so besser du dich hier ausdrückst und uns dein Problem beschreibst um so besser können wir dir helfen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (389 Punkte)
@Fabian

Meine Adressdaten sind NICHT MEHR LOKAL bei mir auf dem PC gespeichert. Ich finde hier kein Adressbuch (mehr).
Gebe ich aber beispielweise die Initialen eines Namens, bzw. einer Mailadresse ein, erscheint sie im 'An...'-Fenster!
Etwa so!
Gruss
Salametti
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Salametti,

ich hab hier noch Office 2010 und da gibt es im Outlook eine Einstellung:

Datei/Informationen/Kontoeinstellungen und da dann eine Option "Adressbuch herunterladen".

Vielleicht ist das ja bei Office 2013 ähnlich.

Gruß fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Gebe ich aber beispielweise die Initialen eines Namens, bzw. einer Mailadresse ein, erscheint sie im 'An...'-Fenster!


das ist Auto-Vervollständigung mit den Adressen von Posteingang und Ausgang
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Salametti,

das Adressbuch ist auch nicht identisch mit den Adressen, die Outlook als Kontakte gespeichert hat.
Schau im Outlook mal links unten. Dort sollten Symbole für Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben sein. Hier klickst du auf Kontakte, dann solltest du die im Outlook gespeicherten Kontakte finden.
Wenn das Sysmbol für Kontakte nicht angezeigt wird, klick auf die drei Punkte an der Stelle.

Gruß
computerschrat
...