331 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Moin,

habe mir vorhin Origin installiert weil es da heute ein für mich
interessantes Gratis-Spiel gibt.
Plötzlich konnte ich keine Website öffnen weil angeblich irgendwas
meinen Browser verlangsamte.
Origin deinstalliert und schon kann ich wieder alle Seiten ganz normal öffnen.

Bin ich ein Einzelfall oder ist das ein bekanntes Prob?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Win10 / Firefox 54 aktueller Origin Client, keine Probleme

weil angeblich irgendwas meinen Browser verlangsamte.
da müsstest du genauer werden, was war die genaue Meldung? Origin installiert keinerlei FF AddOns oder Plugins
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube die Meldung war, dass eine Seite den Browser verlangsamt. Allerdings kam die Meldung bei jeder Seite. Egal ob ebay, ikea oder sonstwas.
Stand ganz oben auf der Seite in einer kleinen Leiste (da wo auch die Cookies akzeptiert werden können).
Aber wie gesagt: Ohne Origin läuft wieder alles wie immer.
Da sollte wohl der Fehler zu suchen sein...oder wo sonst?
0 Punkte
Beantwortet von
na ja, wenn das Problem tatsächlich reproduzierbar nach Installation von Origin auftritt und nach Entfernen wieder weg ist wird er wohl irgendein Problem verursachen.

Ok, Origin installiert zwar kein FF Plugin aber sehr wohl einen HelperDienst für die Kommunikation mit den Browsern. Evtl. hilft es diesen Dienst in den Origin Einstellungen auszuschalten
"Einstellungen > Startoptionen > Origin Helper-Dienst"
0 Punkte
Beantwortet von
Nabend,

Win10 / Firefox 54 aktueller Origin Client, keine Probleme
Sollte ich dir das übersetzen oder kommst du selbst drauf?

[Win-Taste] + [R] > eventvwr < unter "System", "Anwendungen" nachschauen.

[Win-Taste] + [R] > msconfig < "Dienste" und andere anschauen, wie schon erwähnt wurde.

Oder im Browser "about:about" eingeben, dann klicke dich da durch und zwar: in der Zeit wo Origin installiert ist, wie auch deinstalliert.
0 Punkte
Beantwortet von
OK danke nochmal.

Ich werde es am WE nochmal testen.
...