17.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen,

mein iPhone 6 schaltet beim Telefonieren am Ohr das Display nicht ab, was zur Folge hat, dass ich beim telefonieren auf den Lautsprecher oder andere Funktionstasten komme. Wo kann ich einstellen, dass das Display beim telefonieren am Ohr dunkel geschalten wird?

Viele Grüße
nixwissen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo nixwissen,

der Sensor ist ein Annäherungssensor. Die Verwendung von ungeeigneten Gerätehüllen oder Displayfolien könnte die Funktion dieses Sensors stören.

Wenn du keine Hülle verwendest, oder die Hülle nicht das Problem darstellt, dann kann eventuell ein Neustart des Geräts helfen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Wenn es dann noch immer nicht funktioniert ist der Näherungssensor (Proximity Sensor) defekt. Das kann bei einem Sturz passieren. Ersatz bietet amazon, ebay oder andere Anbieter. Das Teil ist zusammen mit der Frontkamera und wird mit dem benötigten Werkszeug so ab 14 € angeboten. Da es auch einige Videos zum Austausch im Netz gibt, dauert dieser ca. 10-15 Minuten. Oder aber ab zu einem Handyreparateur, dort kostet es auch nur zwischen 30 und 50 € und Du musst nix selber machen....
...