554 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

hier gibt's doch sicher auch ein paar Experten für Rasierer.
Ich rasiere mich bis jetzt immer nass würde aber gerne auf Drei-Tage-Bart umsteigen und suche dafür eine gute Lösung.

Wer kann mir ein Gerät empfehlen und warum?

Gruß Fabian

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Moin.
Tondeo (ECO-Black PLUS oder die Variante Eco-L mit Wechselakku)

Gerät aus dem Profibereich, nutze beide Varianten selber seit x Jahren, haben eine stufenlose Schnittlängenverstellung, Akku- und Kabelbetrieb (1) oder eben den Wechselakku (2).

Gruß,
Mic
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Mic,

klingt erst mal gut, leider hat der auch, wie meine Munddusche ein Problem die Ladezeit oder die Ladung überhaupt anzuzeigen.

Laut Bewertungen bei Amazon hat er nur eine rote LED die anzeigt, dass gerade geladen wird, aber nicht wie lange man noch laden soll oder ob er überhaupt geladen ist.

Da auch noch diverse Bewertungen über den schlechten Akku da sind, befürchte ich, dass er keine eigene Ladeelektronik (oder das Ladegerät) hat und somit der Akku einfach bei vielen Leuten "überladen" wird.

Bin hin und her gerissen, da ich in der heutigen Zeit so etwas veraltetes bezüglich Akku nicht mehr kaufen will.

Das Bartrasieren scheint ja ohne Tadel zu sein.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
....günstiger, ebenfalls mit Schnittlängenverstellung und mit prozentualer Ladezustandsanzeige ist der Philips OneBlade Pro QP6520/30 ...
...nutze ihn jetzt seit Weihnachten und bin sehr zufrieden...
z.B. hier...
0 Punkte
Beantwortet von
Ach ja....
....funktioniert auch gut mit 3- oder 4-Tagebart.... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Fabian, ich würde die Dinger nicht nutzen würde ich regelmäßig halb
rasiert rumlaufen^^. Bei Variante 1 kann ich auf das Kabel wechseln
wenn der Akku schwächelt, bei Variante 2 wechsel ich halt den Akku,
und lade den leeren sofort wieder. Die Ladestationen zeigen an dass der Akku fertig geladen ist (wechseln von roter Dauer-LED zu Blink-LED). Meine Akkus verrichten hier seit 4 (1) und ca. 15 (2) Jahren tadellos ihren Dienst.


Den Phillips gibt es mit 12 Längen sogar nochmals günstiger, zu beachten sind da aber die Folgekosten der Klingen.

Gruß,
Mic
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hey Mic,

ich hab mir wohl auch den falschen auf Amazon angeschaut. Ich muss mal lernen genauer zu lesen ;-)

Danke für den Tipp

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
mir wurde mal dieser hier empfohlen:
https://www.amazon.de/dp/B011I7VC3W

habe aber noch vor dem Kauf das "Projekt 3-Tage Bart" aufgegeben weil ich damit wie n Heckenpenner aussehe :D
...