235 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin Experten,

ich benutzte den Windows IE sehr selten, zu letzt vielleicht vor einem Jahr, wo er einwandfrei funktioniert hat. Heute war wieder ein Tag, wo ich ihn starten mußte, und ich saß vor einem Bildschirm, den ich nie aufgerufen habe (MSN) und auf dem ich nichts anklicken kann.

www.sparky43.de/others/Windows-IE.JPG

Das einzige was ich ändern kann, ist der Eintrag in der URL-Leiste oben, aber der IE reagiert weder hierauf noch kann ich einen anderen Button anklicken.

Der IE ist eingefroren, ich kann ihn auch nicht abschalten, weder mit dem roten Kreuz oben rechts, noch mit dem Button in der Taskleiste.

Firefox und Opera funktionen einwandfrei.

BS Windows 8, updates werden automatisch eingebaut, vielleicht ist da irgendwann mal etwas schief gelaufen. Gibt es eine Möglichkeit, den IE zu löschen und neu zu installieren?
Oder habt Ihr noch einen anderen Vorschlag?

Danke und Gruß
Peter

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Versuch Nr. 1

Viel Glueck!
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Danke IEnull ,

erster Versuch (Reparatur) fehlgeschlagen. Nach dem scannen nach defekten Dateien kam zwar die positive Meldung, daß "fehlerhafte Dateien gefunden und repariert wurden".

Leider hat das meinen IE wenig beeindruckt, er hat neue Bilder aufgetischt, ich konnte in der Menuleiste rumklicken, und das war es. Er hat auf keinen klick reagiert.

Morgen geht es weiter mit De- und Neuinstallation.
Ich melde mich wieder.

Danke und tschüß
Peter
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22k Punkte)
Hallo Peter,

bevor du viel de- und wieder neu installierst versuch mal den IE ohne Add-Ons zu starten.
Druck dazu die Win+r zusammen und gib ein
"iexplore.exe" -extoff

Die Anführungszeichen sind wichtig! Damit startet der IE ohne Add Ons.

Wenn es damit geht, kannst du mit Klick auf das Zahnrad rechts oben in die Verwaltung der Add Ons einsteigen und dort versuchsweise alle abschalten, um sie dann nach unc nach wieder einzuschalten, bis du den Übeltäter gefunden hast.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin computerschrat ,

danke, das war es !

Ohne AddOns läuft er ganz normal; werde morgen mal nach einem Übelfeger suchen.

Gruß Peter
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Es funktioniert.
Ein AddOn mußte ich aktivieren (DDBAC Banking Signlet), brauchte ich für den Zugang zu einer bestimmten Bank, alle anderen bleiben deaktiviert.

Danke an alle
Gruß Peter
...