2.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo liebe Excel-Spezialisten,

ich habe für einen Handwerkbetrieb eine sehr umfangreiche Firmenverwaltung mit tausenden von Hyperlinks aufgebaut. Nun waren plötzlich alle Links in der Arbeitsmappe Dokumentenverwaltung verändert. ZB.: Aus dem Link „D:\ Firmenname\Dokumentenverwaltung\Kundenname\Rechnungen\Rg. Nr. 123456.xls“ wurde „C:\\\User\Firmenname\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\ Firmenname\Dokumentenverwaltung\Kundenname\Rechnungen\Rg. Nr. 123456.xls“.An diesem Ort waren natürlich keinerlei Daten. Zum Glück wird, seit dieses Problem schon einmal aufgetreten ist, jede Nacht eine Datensicherung gemacht und somit mussten nur die Daten eines Arbeitstages in die Sicherungsdatei eingetragen werden.
Meine Frage ist nun: Was könnte der Auslöser für dieses Problem gewesen sein. Es gab beim Abspeichern keinerlei Warnhinweise. Alle Links in anderen Arbeitsmappen und zur Verknüpfung zwischen den Arbeitsmappen waren nicht betroffen.

Hat da jemand eine Idee, von was das gekommen sein könnte?

Gruß

bernyzz

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo computerschrat,

danke schön für deine Bemühungen und den Tipp. Das Häckchen ist jetzt raus. Nun dürfte sowas eigentlich nicht mehr vorkommen. Wann kann ich Erfolgsmeldung schreiben? Das Problem war in zehn Jahren, seit das Programm genutzt wird, drei mal aufgetreten.

Ich werde mich demnächst wieder an das Forum wenden mit der Frage nach automatischem Seitenumbruch. Mal sehen ob du da auch einen Lösungsvorschlag hast.

Für heute herzlichen Dank und Grüße

bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo bernyzz,

danke für die nette Rückmeldung. Freut mich, dass es- hoffentlich dauerhaft- geklappt hat.

Gruß
computerschrat
...