187 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von wirich Einsteiger_in (73 Punkte)
um zu drucken soll man lt. Canon die App: "Canon print selfi" laden...hab ich gemacht etc. Anwort vom Drucker: Drucker meldet sich nicht". Hinweis der Drucker kann Wlan!
Wo = der "klick" der hilft daß ich mim Smartphone drucken kann?
Gruß an die Gemeinde
Wirich

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.2k Punkte)
Hallo Wirich,

dass der Drucker W-LAN kann, ist die erste Voraussetzung, er muss aber auch im W-LAN eingerichtet sein, im Drucker muss also die richtige Netzwerkkennung (SSID) und das entsprechende Kennwort eingetragen sein. Dann muss der Router dem Drucker eine IP-Adresse zuweise, aber das passiert üblicherweise automatisch. Erst dann kann die App einen Drucker im Netzwerk automatisch finden.

Gruß
computerschrat
...