294 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo,


bei meinem Rechner ist Windows XP und Windows 7 installiert, was ich seperat anwählen kann.

Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem mit dem Netzwerk verbunden zu sein.
In Windows 7 bekomme ich genannt, das ich nicht mit dem Netzwerk verbunden wäre.
Bei Windows XP bin ich zwar verbunden, aber es geht schleppend vorran.

Bei der DNS musste ich auch beim Gateway einige Adressen löschen, weil diese sich immer wieder einstellt haben.

Also scheint auf dem Bootsektor ein Wurm zu sein, oder ein Virus.

Auch habe ich den Wise Registry Cleaner verwendet, der auch in Funktion war.
Leider brachte es auch kein gutes Ergebnis.

Was könnte ich da noch verändern und wo kann ich was ändern?

Danke.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, bei einem Dualboot System wäre etwas schräg, wenn du die Rechner (Systeme) gleichzeitig anwählen könntest oder was willst du damit sagen?

Ich kenne den "Wise Registry Cleaner" nicht, aber es ist wohl ein Tool wie der RegCleaner oder CCleaner.
Die machen zwar die Registry flott, sind aber keine sicherheitsrelevanten Anwendungen.
Früher hat man (die böse Buben) sich damit begnügt und "nur" den MBR zerschossen, aktuell passiert da wesentlich mehr, also nichts für "Wise Cleaner".
Booten kannst du aber mit den beiden normal, keine andere Probleme beim Arbeiten, nur jetzt mit dem LAN/Internet?
Wie ist denn die Ausgabe von ipconfig /all, wenn du es auf beiden Systemen ausführst?
Sagt was die Ereignisanzeige (beide Systeme) dazu?
Ausführen per: [Win-Taste] + [R] » eventvwr « - da unter "System", "Anwendungen" schauen.

Lasse mal ein Live System laufen, damit dann booten und online gehen.
So kannst du sehen, ob du damit normal ins Netz gehen kannst oder tauchen ebenfalls gleiche Probleme auf.

Entfernen Sie bösartige Software mit dem Windows Malicious Software Removal Tool

Bezüglich deiner Vermutung, hier eine Auswahl an Tools: Anti-Rootkit
Bei Bedarf findest du im Netz näheren Infos und Anleitungen zu den erwähnten Tools.

Gruß
...