334 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Community .-)

Brötchen Einkauf,ein Tag wie kein anderer!
Nachdem ich mich Rasiert hatte und die Schnittwunden verarztet hatte
machte ich mich mit meinem geliebten Gehstock aus Edelholz auf den
Täglichen Weg zum Bäcker.
Der erste Gegner lauerte an der Kreuzung,die Ampelanlage,wie gewohnt eine Münze entscheiden zu lassen,ob rot oder grün ist,war schonmal müßig ,da ich nach einigen Minuten immer noch keine Münze in den Taschen fand.Schon acht Uhr früh und die Bürgersteige füllten sich mit einigen Passaten.Drei an der Anzahl, stellten sich neben mir und liefen auch gleich los um die Straße zu überquren.Fantastich,ich,hinterher,mit der ermahnung an die drei Passanten,das sie nicht so schnell laufen sollen,was sie ignorierten.Nach einigen Metern erfolgte ein Hupkonzert und einige Autofahrer versuchten mich zu überfahren,denen ich erfolgreich ausweichen konnte.Angekommen auf der Mittelinsel der Kreuzung ,mussten nun härtere Maßnahmen greifen und ich wedelte beim überschreiten der restlichen Gefahrenzone vehement mit dem Gehstock! Geschafft,die hintermir verursachten Auffahrunfälle berührten mich kaum! Nun war der Bäcker nicht mehr weit! Eine unerwartete Baustelle setzte meinem bestrebens ein jähes Ende.Der Bauarbeite schrie verzweifelt das ich von Ihm runtergehen sollte ,ich bedankte mich für die Weiche Landung ,krabbelte aus der Grube heraus und setzte den Weg fort. Ich betrat freudig den Bäcker ,verlangte zwei Brötchen und hielt zwecks bezahlung meine Geldbörse hin,die nur noch einige Cent beinhaltete.Der verkäufer,entsetzt,wies ich darauf hin das da irgendwo noch ein 100 Euro schein sein müßte! Sein entzetzter Blick wurde noch gesteigert und ich bekam die Brötchen umsonst,mit dem Hinweis,das nächste mal zu bezahlen. Das Brötchengeld nun gesparrt ,nahm ich mir ein Taxi ,wohlgemerkt für cirka 1000 Meter strecke.Der Taxifahrer schlechter Laune wegen der zu kurzen Strecke fuhr mich dennoch zum Ziel. Ich gab Ihm den 100 Euro schein und seine Gesichsfarbe änderte sich zu einem tiefen Rot. Gab mir den Hundert Euro schein zurück und sagte,ich soll schnellsten verschwinden!
Nun steht einem guten Frühstück wohl nichts mehr im Wege,oder doch!

Gruß Nighty

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin, das waren aber keine Mohnbrötchen, du bist irgendwie undeutlich?
Da wird wohl aus einem Pott Kaffe zwei werden müssen, dann versuche ich es nochmals zu lesen:-D

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo wiebitte .-)

Wer viel schreibt ist noch lange kein Schriftsteller(Heinz Erhardt)
Wer wenig schreibt ist noch lange kein Philosoph
Wer garnichts schreibt ist noch lange kein Weiser

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Zeiträuber!
...