224 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Hallol
Ich hätte gerne ein Script für meinen Kumpel Ossi.
Bevor es richtg zur Sache soll am Anfang erstmal die firefox.exe gekillt werden.

set wmi = GetObject("winmgmts:")
set system = wmi.instancesOf("win32_process")
for each process in system
if lcase(process.name)="firefox.exe" then
process.Terminate (0)
end if
next

Das funktioniert ja super dachte ich, bis ich den firefox danach neu startete.
Der Firefox merkt natürlich, daß man ihm denTask abgewürgt hat und bietet an im abgesicherten Modus oder aufgeräumt gestartet zu werden.
Ich weiß natürlich was ich will und lehne das ab.
Meinen Kumpel Ossi versetzen solche Fragen in Panik und blankes Entsetzen.
Ergo, das Script ist so nicht zu gebrauchen. Ich brauche eine Lösung die firefox.exe denken läst, daß beim Schließen noch alles in Ordnung war.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Wenn die nächste version des supportnet keine edit-funktion hat seit ihr mich endgültig los.
Dat macht mir hier nicht nur ständig die poenten kaputt jetzt auch noch die preenten.
Sollte heißen:
...es richtg zur Sache geht soll am Anfang...
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Viel Geschrei um nichts.
Hat sich von allein erledigt.
Firefox beendet und startet jetzt wieder normal, wie immer.
...